• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche Soundkarte die keine CPU-Volllast erzeugt.

onliner

Spiele-Enthusiast/in
Hiho allerseits,

bei meinem HTPC funktioniert meine alte Soundblaster 5.1 nimmer richtig und verliert bei gewissen Soundsignalen die Boxeneinstellungen.
Habe dann mal eine genauso alte Trust 5.1 eingebaut und ärgerte mich das die dann meine CPU irre ausbremst. CPU bei 90% volllast.

Nun brauche ich eben eine neue und nicht zu Günstige Soundkarte die eine geringe CPU-Auslastung erzeugt.
Budgetmässig würde ich so ca. bis 40€ gehen.

Könnte mir jemand etwas empfehlen ausser Trust-Soundkarten !?

Sys-Daten :
ECS KV2 Lite (V1.0) ( 939 AMD )
AMD939/1,2 GHZ (downgetaktet)
250GB Samsung
Creativ5.1

Grüße
onliner

Edit: Wenns dann doch ne Trust sein sollte, dann eine die wenig belastend ist. Vielleicht hat einer evtl. ja einer efrahrung mit aktuellen.

die auslastung liegt ganz sicher nicht an der trust selber, sondern die karte oder deren treiber kommen sich mit irgendwas in die quere.

aber so oder so: vlt. kriegst du preiswert ne audigy, oder hol die die einsteigerversion der asus xonar

oder teste mal, ob dein onboardsound nicht doch besser is, als du glaubst ^^

Herbboy am 16.10.2009 17:39 schrieb:
die auslastung liegt ganz sicher nicht an der trust selber, sondern die karte oder deren treiber kommen sich mit irgendwas in die quere.
Die Treiber habe ich mir auch schon gedacht das die nicht so sauber sind.

oder teste mal, ob dein onboardsound nicht doch besser is, als du glaubst ^^
Tsja... die onBoard-Lösung ist nich ! Da ich die Soundboxen nicht anschliessen kann für 5.1 ;) . Da ist nur die grüne sonst ist nichts zum anschliessen.
aber so oder so: vlt. kriegst du preiswert ne audigy, oder hol die die einsteigerversion der asus xonar
Soviel ist mir die nicht wert für den HTPC. Die günstigste warriante würd ca. über 50€ kosten[/quote]

Alternative bei Amazon:
Creative Soundblaster 5.1 VX für 21,98

Dann werd ich mal weiter bei Amazon rumsurfen :B

trotzdem dank für kleine info

Zurück