• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche schnell ein Tool!!

annon11

Hobby-Spieler/in
Moin :-]

Ich brauche ein Tool mit dem ich 5.5 GB aufteilen oder komprimieren kann.Schafft WinRar das?Wenn ja wie muss ich es einstellen?Jedenfalls muss das Ergebniss auf DVD passen.

annon11 am 14.03.2006 19:15 schrieb:

Ich brauche ein Tool mit dem ich 5.5 GB aufteilen oder komprimieren kann.Schafft WinRar das?Wenn ja wie muss ich es einstellen?Jedenfalls muss das Ergebniss auf DVD passen.

Klar schafft WinRar das, es komm tnur drauf an, ob deine Daten sich auch komprimieren lassen, oder obs nur Zeitverschwendung ist (MP3, JPEG...).

Mit WinRar kann man auch die Archivgröße angeben und der schnippelt dann nach z.b 4.3GB, den Rest dann evtl. auf CDs, wenns sich nicht gut komprimieren lässt.

Ach ja, man kann mit WinRar, wenn man auch Rar nimmt, die "Packqualität" angeben von nur Speichern bis Beste.

annon11 am 14.03.2006 19:15 schrieb:

warum soll winrar das nicht schaffen? die frage ist nur, was das für ausgangmaterial ist. zB jpg ist ja bereits komprimiert und kaum mehr verkleinerbar.

alternative: HJsplit (?) nehmen und die datei in zwei oder mehr aufteilen.

hier nur mal so... das tool ist Spitze: 7-Zip

http://www.computerbase.de/downloads/software/packprogramme/7-zip/

und auch noch freeware!!!! :top:

Spcial am 17.03.2006 19:06 schrieb:
hier nur mal so... das tool ist Spitze: 7-Zip

http://www.computerbase.de/downloads/software/packprogramme/7-zip/

und auch noch freeware!!!! :top:

Verwende auch als Packprogramm 7-Zip (welches sogar OpenSource ist :top: )

Komprimiert auch deutlich besser als z.B. Winzip.

Zurück