• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche Rat für die Einzelteile

Brauche Rat für die Einzelteile

Hallo!

Ich möchte mir einen Computer zum zocken kaufen. Ich weiß zwar das es billiger ist, wenn man sich den Computer selbst zusammenzustellt anstatt einen fertigen zu kaufen. Jedoch hab ich überhaupt keine Ahnung was da alles dazu gehört. Ich bin ein Neuling im Bereich Computertechnik.

Mir stehen 500-600 euro zu Verfügung. Kann mir jemand sagen was ich mir dafür kaufen könnte? Wäre nice wenn ich damit sogar die aktuelleren Spiele spielen könnte :)

lg

edit: ich hab auch jemanden der mir die Teile zusammenbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst Du nur den PC mit "Innereien", oder auch Windows und sogar Monitor usw. ?

Für 600€ würd ich das vorschlagen, was Du als Bildanhang siehst. Das hab ich beim shop hardwareversand.de zusammengestellt, du kannst natürlich auch andere Shops nehmen oder den Kauf der Teile auf mehrere Shops verteilen. Das ergibt jetzt aber 620€ - dafür hast Du dann eine CPU, die noch sehr lange gut ist, und kannst bei Bedarf mal nur die Grafikkarte ausrüsten.

Alternative: als CPU einen deutlich günstigere, dafür dann eine bessere Grafikkarte - aber da ist die CPU dann direkt ein gutes Stück schwächer, wenn Du mehr als nur 10€ einsparen willst... vlt beim RAM erstmal nur 4GB nehmen, das spart ca 20€.

Insgesamt würde es viel helfen, wenn Du doch eher 650€ aufbringen kannst.

Anhänge

• PC 620 Euro.jpg
    PC 620 Euro.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Zurück