• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche persönliche Hilfe beim Spielen von PES 2014 (für meinen Sohn)

Mitglied seit
25.05.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Brauche persönliche Hilfe beim Spielen von PES 2014 (für meinen Sohn)

Hallo an alle User!

Wir = ich und mein Sohn (mit Behinderung) brauchen Hilfe bei der Installation von PES 2014 für PC.
Das Spiel haben wir zwar auf dem PC installiert, aber mein Sohn kann es nicht spielen, weil da noch
die Einstellungen an den Joysticks, am Spiel usw vorgenommen werden müssen, damit das Spiel rund
läuft.
Wer kann uns helfen?
Gerne auch gegen Bezahlung.
Wir wohnen in Langenhagen bei Hannover.
Bitte per Mail melden oder auch eine PN = private Nachricht schreiben.

Vielen Dank im Voraus.

Sorry, wenn wir hier mit diesem Beitrag nicht ganz richtig sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle User!

Wir = ich und mein Sohn (mit Behinderung) brauchen Hilfe bei der Installation von PES 2014 für PC.
Das Spiel haben wir zwar auf dem PC installiert, aber mein Sohn kann es nicht spielen, weil da noch
die Einstellungen an den Joysticks, am Spiel usw vorgenommen werden müssen, damit das Spiel rund
läuft.
Wer kann uns helfen?
Gerne auch gegen Bezahlung.
Wir wohnen in Langenhagen bei Hannover.
Bitte per Mail melden oder auch eine PN = private Nachricht schreiben.

Vielen Dank im Voraus.

Sorry, wenn wir hier mit diesem Beitrag nicht ganz richtig sind

Schaut mal, nachdem die CD eingelegt wird - da kommt dann dieses Startmenü, wo man auch das Spiel starten kann. Dort VOR dem Spielstart mal auf "Einstellungen" gehen, dort kann man dann bei "Controller" ein angeschlossenes Pad als Standard für die Steuerung festlegen.
 
Herbboy, danke für deine schnelle Antwort.
Das was du uns rätst kriegen wir schon hin...
Wir brauchen aber trotz allem eine Art Anleitung bzw Hilfe beim Erlernen des Spiels.
Einige Lehrstunden für Anfänger - so war unsere Anfrage gemeint..
 
Ach so - okay.

Es gibt im Spiel ja per Hauptmenü auch eine Art "Trainingslager", weiß grad nicht aus dem Stehgreif, wo genau. Aber da kann man echt alles lernen, auch erst Mal nur die einfachen Dinge.

Und für die Steuerung per Se: was für ein Gamepad benutzt ihr denn? Die Grundsteuerung ist auf xbox-Design ausgelegt, da wäre das xbox-Pad "für windows" das beste. In diesem Trainingslager steht dann auch so was wie "X drücken und rechten Stick 2x nach rechts, um Finte durchzuführen" usw., und die Grundsteuerung, auch um Spiele gegen den Computer auf höhen Schwierigkeitsgraden zu gewinnen, besteht an sich nur aus Pass (A), Flanke (B), Schuss (X) und langer "tödlicher" Pass (Y) sowie der Steuerung des Spielers mit dem linken Stick. Dazu noch die Taste rechts vorne am Pad, und zwar die obere (Sprinten). Wenn man in der Defensive ist, dann die gleiche Taste,nur links zum Spielerwechsel. Und A und X sind so was wie "rumstochern", B ist "harte" Grätsche

Ansonsten wäre es das beste, mal auch im Umfeld zu fragen - da hat doch bestimmt irgendein Kind auch PES oder auch Fifa und wäre sicher auch bereit, mal vorbeizukommen. Vlt auch für ein paar Panini-Bilder als Honorar ;)
 
Hallo Herbboy!

Danke für deine kurze Anleitung.
Trotzdem noch ein letzter Versuch - kannst du uns evtl jemanden aus dem Raum Langenhagen/Hannover nennen, den wir um Hilfe bitten könnten?
Das wäre das Optimale....
 
Zurück