• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche neue AGP graka.

Patrick290693

Anwärter/in
Hi,ich brauche eine neue AGP Graka mir ist die ATI Hd2600 ins Auge gefallen,weil die schon DIRECTX10 hat.Könnt ihr noch anderes besseres empfehlen.Ich will in Zukunft so Spiele wie NFS Pro Street,COD4,ColinMcRae dirt usw zoggen.

Patrick290693 am 17.10.2007 11:33 schrieb:
Hi,ich brauche eine neue AGP Graka mir ist die ATI Hd2600 ins Auge gefallen,weil die schon DIRECTX10 hat.Könnt ihr noch anderes besseres empfehlen.Ich will in Zukunft so Spiele wie NFS Pro Street,COD4,ColinMcRae dirt usw zoggen.

Nimm lieber eine 1950pro, die kann zwar kein DX10 (die HD2600 vermutlich auch nicht in spielbaren Frames), ist aber wesentlich schneller ;)

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBGO5A&artNo=JBGO5A&

Ach nochwas,ich möchte keine Beratungen,dass ich mir gleich nen neuen Pc holen soll usw.

Patrick290693 am 17.10.2007 12:46 schrieb:
Ach nochwas,ich möchte keine Beratungen,dass ich mir gleich nen neuen Pc holen soll usw.

Das hat doch keiner ;) . Btw. kommt Deine Frage hier schon häufiger mal und die einzige vernünftige Antwort für AGP ist die 1950pro ;) . Die Low-und Midrange DX10 Karten sind i.d.R. langsamer und für DX10-Spiele kaum geeignet. Dann lieber auf einige Effekte verzichten, dafür aber flüssig spielen (wenn der Rest des Systems einigermaßen passt).

Noch ne Frage,wenn die Graka nur DVI Anschluss hat und man klauft einen Adapter von DVI auf VGA verschlechtert das dann die Grafik??

Patrick290693 am 17.10.2007 13:35 schrieb:
Noch ne Frage,wenn die Graka nur DVI Anschluss hat und man klauft einen Adapter von DVI auf VGA verschlechtert das dann die Grafik??

Hmm, DVI Qualität wirst Du nicht haben, aber ob die Qualität unter der von einem VGA-Anschluss sinkt weiß ich nicht. kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Häufig liegt so ein Adapter der Karte auch bei, z.B. bei der günstigsten mit 512MB in meinem Link ;)

Zurück