• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche Hilfe zu Grafikkarten Kauf.

Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Leute,

ich bin den ganzen Tag schon am üerbelgen ob ich mir nicht eine neue Graka holen sollte. Es juckt ein wenig in den Fingern. :-D Momentan besitze ich eine Leadtek GeForce 8800GTS 640MB. Ich bin am überlegen mir eine HD4870 oder GTX280 zu holen. Bei der HD4870 habe ich die PowerColor in Auge gefasst. Bei der GTX280 die Gainward, da die ja recht günstig ist. Oder doch Lieber eine GTX260 auch von Gainward, da die ja preislich in etwa mit der HD4870 aufschliesst. Mein System könnt ihr hier einsehen: http://www.sysprofile.de/id74632

Aber nochmal paar Eckdaten zu meinem Rechner:

- WIndows Vista Ultimate 64bit
- 4GB Arbeitsspeicher
- Intel Core2Quad Q9300
- Leadtek GeForce 8800GTS
- 22" Samsung 226BW

Zocken tue ich fast alle Spiele, also vom Ego-Shooter bis zum Strategietitel. Wenn es das Spiel bzw. meine Hardware hergibt, auf höchster Auflösung. Da merke ich aber auch ab und an, dass der PC an seine Grenzen kommt, bzw. die Grafikkarte. Ich habe auch schon verschiedene Foren durch, aber irgendwie ist es wirklich nicht leicht sich zu entscheiden. Welche warten, welche kaufen. Und mir brummt der Schädel. :-D

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Ich weiß ein neuer Thread zu diesen Thema is bestimmt anstregend, aber was soll man machen, wenn man selber nicht mehr weiter weiss?

mfg
GMBsenator
 
Meiner Meinung nach wär ein Neukauf nicht wert.
Kannst doch alles auf High spielen oder benutzt du Auflösungen jenseits der 1900x1200 Grenze?
 
Genau so sehe ich das auch. Dein Monitor kann 1680x1050 oder so ähnlich ... welches Spiel (ausser Crysis) kannst du nicht auf Ultra spielen?

Wozu jetzt geld ausgeben. Warte doch lieber noch ein bisschen und schau was die nächsten Spiele für Anforderungen haben.

Spiele wie FarCry2, CoD 5 oder was auch immer du spielst.

Wenn du dir dennoch was neues kaufst kannst du mir deine alte graka zuschicken, ich nehm sie mit Kusshand!
 
Zurück