• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche Hilfe mit MP3 Player!!!

Scheisskerl-derbeste

Gelegenheitsspieler/in
Hallöchen,
ich hab das Gefühl das das Microdrive in meinem MP3-Player ne Macke hat. Wenn ich größere Dateinen drauf hatte kam es dann beim lesen der Dateien zu fehlern. Außerdem hat sich der Player vor kurzem nur noch sehr träge steuern lassen, was aber seit dem formatieren wieder weg ist.

Jetzt suche ich ein Tool was mal das Microdrive auf Fehler untersucht.

Scheisskerl-derbeste am 08.12.2005 22:19 schrieb:
Gibts dafür kein Tool? Oder kann ir da keiner helfen?

wenn, dann sicher nur vom hersteller, da man nicht 100% sagen kann, ob der player nach irgendeiner bekannten norm formatiert wurde... du könntest natürlich schauen, ob man den über scandisc wie ne festplatte checken kann, aber ob dabei nicht evtl. was beschädigt werden kann...?

Herbboy am 08.12.2005 22:21 schrieb:

wenn, dann sicher nur vom hersteller, da man nicht 100% sagen kann, ob der player nach irgendeiner bekannten norm formatiert wurde... du könntest natürlich schauen, ob man den über scandisc wie ne festplatte checken kann, aber ob dabei nicht evtl. was beschädigt werden kann...?

Creative hat keine Tool auf seiner Website, ich weiß aber das ein Hitachi-Microdrive verbaut ist. Nur hab ich leider kein Tool bei Hitachi gefunden.

Kann ich meinen Player auch auf verdacht zurückschicken?
Wenn ja wohin? Amazon oder Creative?

Scheisskerl-derbeste am 08.12.2005 22:25 schrieb:
Herbboy am 08.12.2005 22:21 schrieb:

Creative hat keine Tool auf seiner Website, ich weiß aber das ein Hitachi-Microdrive verbaut ist. Nur hab ich leider kein Tool bei Hitachi gefunden.

Kann ich meinen Player auch auf verdacht zurückschicken?
Wenn ja wohin? Amazon oder Creative?
wieso? nach dem formatieren geht er doch nun wieder, oder? :-o

kontaktiere mal creative wegen eines tools. und für ne raklamation amazon.

Herbboy am 08.12.2005 22:29 schrieb:

Also damit meinte ich, dass er sich nicht mehr aufhängt. Wenn ich ne größere Datei von dem Ding runterkopieren will, dann hat er Lesefehler.

Scheisskerl-derbeste am 08.12.2005 22:32 schrieb:

Also damit meinte ich, dass er sich nicht mehr aufhängt. Wenn ich ne größere Datei von dem Ding runterkopieren will, dann hat er Lesefehler.

dann wende dich mal an amazon UND creative... wie alt ist der player? wenn unter 6 monaten, dann stehen die chancen nicht schlecht, aber über 6 monate... da müßtest du theoretisch nachweisen, dass der fehler schon von anfang an da war.

das problem: die können natürlich sagen "dsas teil haben Sie wohl zu ruppig behandelt"

Herbboy am 08.12.2005 22:35 schrieb:
Scheisskerl-derbeste am 08.12.2005 22:32 schrieb:

dann wende dich mal an amazon UND creative... wie alt ist der player? wenn unter 6 monaten, dann stehen die chancen nicht schlecht, aber über 6 monate... da müßtest du theoretisch nachweisen, dass der fehler schon von anfang an da war.

Der ist dieses Jahr im Janur oder Anfang Februar gekauft.

das problem: die können natürlich sagen "dsas teil haben Sie wohl zu ruppig behandelt"

Hab ich aber nicht. Ich trage ihn nur in meiner Hose oder Jacke umher, das müsste auf jeden Fall aushalten. Er ist mir auch noch nicht runtergefallen oder sowas in der Art.

Scheisskerl-derbeste am 08.12.2005 22:39 schrieb:
Hab ich aber nicht. Ich trage ihn nur in meiner Hose oder Jacke umher, das müsste auf jeden Fall aushalten. Er ist mir auch noch nicht runtergefallen oder sowas in der Art.
schon klar, aber wie beweisen...?

zB joggst du? fährst du auch fahrrad damit? das wäre für nen HD-player schon nicht sooo gut... daher hab ich mir auch nen flashplayer geholt.

versuchen kannst du es, aber vorher frag mal creative.

Herbboy am 08.12.2005 22:44 schrieb:
Scheisskerl-derbeste am 08.12.2005 22:39 schrieb:
schon klar, aber wie beweisen...?

zB joggst du? fährst du auch fahrrad damit? das wäre für nen HD-player schon nicht sooo gut... daher hab ich mir auch nen flashplayer geholt.

versuchen kannst du es, aber vorher frag mal creative.

Ne weder jogge ich, nich fahre ich Fahrrad.

Aber danke für deine Hilfe. Gute N8

Zurück