• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

brauche hilfe bei Vista: 5.1 upmix bei sound?

H

headcutter1001

Gast
Habe gestern Windows Vista auf einer 2. Partition Neben XP installiert soweit läuft auch alles Ganz gut dennoch habe ich ein paar Probleme die ich hier mal aufzähle:

1.Wenn ich versuche eine Internet Verbindung aufzubauen dauert die Registrierung ca.2min!
habe keine lösung gefunden wie es schneller verbindet das internet selber läuft stabil
(habe ein Hub an meiner ADSL Box von Versatel unter XP ist die Verbindung in ca. 3sek aufgebaut)

2. Der Subwoofer beim Teufel Concept E Magnum bleibt Stumm alle andren Boxen sind An
(benutze als Soundkarte Creative Sounblaster LS mit neustem Vista Treiber)

Freue mich über jede Hilfe
 
AW: brauche hilfe bei Vista

headcutter1001 am 26.07.2008 18:21 schrieb:
Habe gestern Windows Vista auf einer 2. Partition Neben XP installiert soweit läuft auch alles Ganz gut dennoch habe ich ein paar Probleme die ich hier mal aufzähle:

1.Wenn ich versuche eine Internet Verbindung aufzubauen dauert die Registrierung ca.2min!
habe keine lösung gefunden wie es schneller verbindet das internet selber läuft stabil
(habe ein Hub an meiner ADSL Box von Versatel unter XP ist die Verbindung in ca. 3sek aufgebaut)
kann es sein, dass du bei XP der netzwerkkarte ne feste IP vergeben hast? bei vista wartet vista dann halt drauf, dass der router eine zuteilt.


2. Der Subwoofer beim Teufel Concept E Magnum bleibt Stumm alle andren Boxen sind An
(benutze als Soundkarte Creative Sounblaster LS mit neustem Vista Treiber)
hast du ganz sicher in der systemsteuerung 5.1 eingestellt, oder vielleicht nur 4.1?
 
AW: brauche hilfe bei Vista

zu 1 das könnte stimmen habe selber eine IP eingegeben werde ich gleich mal testen

zu 2 ich habe 5.1 eingestellt wenn ich den Vista soundtest mache kommt auch der bass aus dem Subwoofer nur wenn ich zB mediaplayer Benutze oder Spiele bleibt dieser Stumm
 
AW: brauche hilfe bei Vista

headcutter1001 am 26.07.2008 18:48 schrieb:
zu 1 das könnte stimmen habe selber eine IP eingegeben werde ich gleich mal testen

zu 2 ich habe 5.1 eingestellt wenn ich den Vista soundtest mache kommt auch der bass aus dem Subwoofer nur wenn ich zB mediaplayer Benutze oder Spiele bleibt dieser Stumm
und die spiele sind auch auf surround eingestellt? dein mediaplayer auf upmix, falls du nur stereomaterial abspielst?
 
AW: brauche hilfe bei Vista

wo kann man beim mediaplayer 11 den den upmix einstellen hab nix gefunden
 
AW: brauche hilfe bei Vista

headcutter1001 am 26.07.2008 22:37 schrieb:
wo kann man beim mediaplayer 11 den den upmix einstellen hab nix gefunden

keine ahnung, hatte nie 5.1, aber evtl. musst du das auch beim reglermenü der soundkarte bzw. in den soundoptionen von windows allgemein machen.


ging es denn früher unter XP mit dem mediaplayer?
 
AW: brauche hilfe bei Vista

ja glaub scho das er halt das stereo signal auf alle boxen verteilt konnte man im creative treiber einstellen...aber irgendwie is der treiber unter vista ziemlich begrenzt :rolleyes: ...und mit dem internet ging indem ich auto ip gemacht habe dafür schonmal danke
 
Zurück