• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche Hilfe bei Tv Karte

Martinie

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
510
Reaktionspunkte
0
Hi
also ich krig jetz bald Satelitt und suche dazu halt ne fernsehkarte!
So jetz weiss ich aber garnet was das überhaupt für ein Typ sein soll!
Kann mir mal einer helfen?
ich wess jetz net brauch is digital oder analog und dann brauch ich dvs s,t..???

Kenn mich überhaupt net aus, brauch ich überhaupt nen Receiver?
wenn ja is das dann Analog oder wie?

Mfg Martinie
 
Martinie am 04.05.2007 22:34 schrieb:
Hi
also ich krig jetz bald Satelitt und suche dazu halt ne fernsehkarte!
So jetz weiss ich aber garnet was das überhaupt für ein Typ sein soll!
Kann mir mal einer helfen?
ich wess jetz net brauch is digital oder analog und dann brauch ich dvs s,t..???

Kenn mich überhaupt net aus, brauch ich überhaupt nen Receiver?
wenn ja is das dann Analog oder wie?

Mfg Martinie

Das wird DVB-S (für Satellit) sein.
Analoge LNBs werden schon lang nicht mehr verkauft.

Einen Receiver brauchst du nur wenn du auf einem normalen TV fernsehen willst.
Für den PC brauchst du eine DVB-S Karte.

Sowas wär das richtige (auch für DVB-S2 geeignet):
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JK%23P60&baseId=9484
Die Karte kann auch durch ein CI-Module erweitert werden für Pay-TV.
 
Martinie am 04.05.2007 22:34 schrieb:
Hi
also ich krig jetz bald Satelitt und suche dazu halt ne fernsehkarte!
So jetz weiss ich aber garnet was das überhaupt für ein Typ sein soll!
Kann mir mal einer helfen?
ich wess jetz net brauch is digital oder analog und dann brauch ich dvs s,t..???

Du brauchst DVB-S,digital.
Kenn mich überhaupt net aus, brauch ich überhaupt nen Receiver?

Wenn du nur am PC schaust brauchst du die TV-Karte,
am Wohnzimmerfernseher sollte man nen digital Reciever verwenden.

Kauf dir die:

http://www.amazon.de/TechniSat-TV-Karte-digitalen-Satellitenempfang-geeignet/dp/B000KLH9JO/ref=pd_bbs_sr_1/028-2113219-5435718?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1178314336&sr=8-1
 
Danke euch beiden also ich weiss net ich hab nur 2,8 GHz und da werd ich bei HD nur standbilder krigen aber ich kann doch mit soner karte trotzdem alle normalen sender empfangen das heisst sollte ich mal aufrüsten hjab ich glei ne HD fähige karte oder?
 
Martinie am 05.05.2007 11:53 schrieb:
Danke euch beiden also ich weiss net ich hab nur 2,8 GHz und da werd ich bei HD nur standbilder krigen
wieso? steht in den anforderungen dazu was drin?


aber ich kann doch mit soner karte trotzdem alle normalen sender empfangen das heisst sollte ich mal aufrüsten hjab ich glei ne HD fähige karte oder?
also, wenn der receiver HD-fähig ist, dann kannst du natürlich trotzdem auch "normale" sendungen empfangen. das wäre ja sonst auch schwachsinn, da der großteil des sendematerials noch nicht HD ist.
 
Ich hatte mal irgendwoe gelsen 3,8 gHz min aber mei bildschrim is eh dafür zu schlecht!
Eine frage, was is der Unterscheid zwischen diesen 2 Karten außer die Fernbedienung??

So hier die erste Mit fernbedingung

Und nochmal ohne

Warum is die zweite teuer und warum is die erste kein DVb-S aber trotzdem steht dort frei für satellit-Empfang?
 
Martinie am 06.05.2007 14:13 schrieb:
Warum is die zweite teuer und warum is die erste kein DVb-S aber trotzdem steht dort frei für satellit-Empfang?

Die sind beide DVB-S , wenns auch nicht bei beiden steht.
Allerdings sinds eben KEINE DVB-S2 Karten, und bis die
mal 50 Euro weniger kostenn...das kann dauern, bis dahin
gurckst du auf der "ALTEN Karte" noch hinterher.
 
unpluged am 06.05.2007 14:21 schrieb:
Martinie am 06.05.2007 14:13 schrieb:
Warum is die zweite teuer und warum is die erste kein DVb-S aber trotzdem steht dort frei für satellit-Empfang?

Die sind beide DVB-S , wenns auch nicht bei beiden steht.
Allerdings sinds eben KEINE DVB-S2 Karten, und bis die
mal 50 Euro weniger kostenn...das kann dauern, bis dahin
gurckst du auf der "ALTEN Karte" noch hinterher.
Naja abgesehen davon bräuchte man ja noch einen Moni der HD fähig ist... und das macht nur bei größeren Auflösungen sinn. Gerichtssendungen in HD müssen ja nicht sein ;) also kann man da ruhig nochwas warten mit HD----
 
Also eine Skystar2 kann ich dir durchaus empfehlen, habe ich auch in Betrieb, mit DVBviewer Pro.
Auf ne, HD Karte in Deutschland würde ich momentan noch nicht setzten, vorallem, da du ne komplette Kette von hdcp sachen brauchst, um HD zu sehen.

Versteht mich nicht falsch, das ganze hängt bei mir an nem 37er Lcd, und alles was geht schaue ich in HD an (naja...) Aber für nicht ausgereifte Karten und einen Film in HD pro Woche würde ich mir den Aufpreis noch ein Jahr sparen...
 
Also nochmal ich möchte kien HD anschauen!

ich wollte nur wissen was bei der karte ohne fernbedinung anders ist als bei der mit!

Naja ich werd mitr wahrscheinlich die mit Fernbedinung holen!

Mfg Martinie
 
Zurück