unterseebotski
Spiele-Enthusiast/in
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mittels html ein einfaches Formular erstellt, welches ein paar Parameter (eine Postadresse) abfragt, damit man auf meiner HP eine CD bestellen kann und ich den "mailto"-Link veraltet finde.
Es sieht so aus:
Warum nicht? Was habe ich falsch gemacht?
Wäre nett, wenn mir jemand konkrete Hilfe geben kann, also "wie mache ich das"? Danke schonmal!
Ich habe mittels html ein einfaches Formular erstellt, welches ein paar Parameter (eine Postadresse) abfragt, damit man auf meiner HP eine CD bestellen kann und ich den "mailto"-Link veraltet finde.
Es sieht so aus:
Hat man das Formular ausgefüllt und drückt auf "Submit" soll action.php (eine neue Datei) ausgeführt werden, was auch passiert.formular.html schrieb:<html>
<head>
<title>blafasel</title>
</head>
<body bgcolor="#CDB5A7">
<form action="action.php" method="post">
<p><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Nom:<spacer size="41" type="horizontal"></font> <input type="text" name"nom" size="36" /> </p>
<p><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Adresse:<spacer size="15" type="horizontal"></font> <input type="text" name"adresse" size="36" /></p>
<p><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Code Postal:</font> <input type="text" name"codepostal" size="5" maxlength="5" /></p>
<p><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Commune:</font> <input type="text" name"commune" size="36" /></p>
<input type="submit" />
</form>
</body>
</html>
Das Problem bei der Sache ist: die Variablen vom vorherigen Formular werden nicht an meine Email gesendet. Es wird eine Email gesendet, die $variablen werden aber nicht berücksichtigt. An dieser Stelle ist <NULL> also nix...action.php schrieb:<?
$empfaenger = "meineadresse@mail.net";
$betreff = "blafasel";
$text = "Name: $nom
Adresse: $adresse
PLZ: $codepostal
Stadt: $commune
hat eine CD im Internet angefordert.";
mail($empfaenger, $betreff, $text);
echo"Vielen Dank! Die CD wird Ihnen zugesendet.";
?>
Warum nicht? Was habe ich falsch gemacht?
Wäre nett, wenn mir jemand konkrete Hilfe geben kann, also "wie mache ich das"? Danke schonmal!