• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche hilfe bei diablo 2. Bitte

moin erstmal,
hab ein riesen problem bei diablo2, ungefähr nach 10min kommt ein kanackendes geräusch und der pc stürtz ab.
ich weiß nicht was ich nun machen soll.

danke im voraus

fabthehero am 07.10.2004 10:01 schrieb:
schreib mal ein paar details zu deinem rechner!

Neben Rechner-Konfig wären vielleicht auch noch Temperatur und Treiberversionen von Interesse.

Gruss
Dark16

Meine Güte, nicht zu viele Informationen auf ein Mal!!!!
Er hat zumindest schon einmal gesagt, dass es Diablo 2 ist, das muss reichen. :-D

Meine Lösung für alles: Neueste Treiber, neuester Patch, Spiel neu installieren, hintergrundprogramme beenden (vor allem Norton etc.), Windows neu intallieren, alle Hardware schrittweise auswechseln.

Wenn alles nicht hilft, einen Tag warten. Dann überlegt sichs Windows vielleicht.

Dark16 am 07.10.2004 10:04 schrieb:
fabthehero am 07.10.2004 10:01 schrieb:
schreib mal ein paar details zu deinem rechner!

Neben Rechner-Konfig wären vielleicht auch noch Temperatur und Treiberversionen von Interesse.

Gruss
Dark16

jo
athlon 3000+/ geforce4 ti-4200/ 512 ram/ neuester treiber für die graka, ka welchers war aber is der von der aktuellen pcgames.
tempertur weiß ich nit genau, aber ich hattes gehäuse offen und dat teil wird nit heiß und alle lüfter laufen.

Gut, Welche Diablo Version? Mit Addon? Welche Soundkarte und gibt es Konflikte? Sicherheitshalber würd ich die einfach mal ausschalten und testen ob er immernoch abstürzt (im Bios abschalten).

Stürzen auch andere Spiele ab? Wenn ja, welche?
Hat das Spiel vorher schon einmal richtig funktioniert?Wenn ja, was hast du geändert? (Vielleicht SP2, die Wurzel alles Übels?)
Hast du schon einmal einen Grafiktreiber eines Drittanbieters probiert oder einen alten Graka treiber probiert? Versuchs mal.

Renner404 am 07.10.2004 10:21 schrieb:
Gut, Welche Diablo Version? Mit Addon? Welche Soundkarte und gibt es Konflikte? Sicherheitshalber würd ich die einfach mal ausschalten und testen ob er immernoch abstürzt (im Bios abschalten).

Stürzen auch andere Spiele ab? Wenn ja, welche?
Hat das Spiel vorher schon einmal richtig funktioniert?Wenn ja, was hast du geändert? (Vielleicht SP2, die Wurzel alles Übels?)
Hast du schon einmal einen Grafiktreiber eines Drittanbieters probiert oder einen alten Graka treiber probiert? Versuchs mal.

diablo2 LOD 1.10
ne ahtte vorher noch nie probleme, auch nit mi´t anderen spielen. hab den graka-treiber draufgehauen weil diablo nit funtioniert hatte. also hat es beim alten auch nit gefunzt.
soundkarte aht vorher auch keine probleme gmacht, hab auch kein SP2 drauf.

LOD hat also vorher funktioniert und jetzt ohne Grund nicht mehr? Scheiss Technik.

Vielleicht nur ein defekter Charakter? Neues Spiel starten und probieren.
Defekte Spieldateien? Neu installieren.
Und probieren. Vorher Charakter speichern.

Hast du einen Wiederherstellungs... :B ?!? Welches Windows hast du schon wieder? Bei XP oder 2000 einen Wiederherstellungspunkt vor den Abstürzen probieren, wenn du einen hast.

Renner404 am 07.10.2004 10:38 schrieb:
LOD hat also vorher funktioniert und jetzt ohne Grund nicht mehr? Scheiss Technik.

Vielleicht nur ein defekter Charakter? Neues Spiel starten und probieren.
Defekte Spieldateien? Neu installieren.
Und probieren. Vorher Charakter speichern.

Hast du einen Wiederherstellungs... :B ?!? Welches Windows hast du schon wieder? Bei XP oder 2000 einen Wiederherstellungspunkt vor den Abstürzen probieren, wenn du einen hast.

nene,
hatte LOD mal deinstalliert und jetzt wieder installiert.
hatte auch nen zweiten char erstellt, der hat auch nit gefunzt.
hab XP aber da ich LOD ja erst neu installiert hatte bringt ddat glaub ich wenig.
dat spiel neu installieren hat auch nix gebracht.
ich weiß das das jetzt irgendwie nicht sein kann, weil ich alles probiert hab aber es funktioniert troztdem nit ;(

Dann tipp ich auf Windows. Aber kann auch irgendwas anderes sein. Aber hier gibts jede Menge Threads mit Abstürzen, schau die einfach mal durch.

Zurück