• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche Geschenk für Freundin ...

abudabimann

Stille/r Leser/in
Brauche Geschenk für Freundin ...

Hallo meine freundin wird jetzt 18 jahre alt und mir fällt absolut nichts ein was ich ihr schenken könnte...

schmuck und essen gehen oder so wäre absolut tabu..

mag irgendwas besonderes zb.. so ein bilderalbum oder so...

aber keine ahung..

bitte um hilfe...

:(

AW: Brauche Geschenk für Freundin ...

abudabimann am 24.04.2009 19:55 schrieb:
Hallo meine freundin wird jetzt 18 jahre alt und mir fällt absolut nichts ein was ich ihr schenken könnte...

aber keine ahung..

bitte um hilfe...

also ich hatte meiner freundin die kinokarte vom film bei dem wir uns kennengelernt haben und den film selber auf dvd geschenkt. das alles in nen schönen abend zu zweit verpackt. ihr hats gefallen

Ich hätte drei fragen die deine suche erleichtern werden
wie hoch ist dein Kostenrahmen?
Bist du handwerklich geschickt oder lieber was vorgefertigtes?
Hat sie Vorlieben/Hobbys für etwas?

also mit der Angabe TE
geh doch mal in so einen Krimskramsladen in der Stadt

Für einen 18. Geburtstag, finde ich, sollte es schon mehr sein als etwas aus einem Krimskramsladen. Was ich ihr damals geschenkt habe:

- einen silbernen Stiefelcarton (waren wohl die Schuhe meiner Schwester drin :S ) genommen, zugeklebt mit Bildchen von Google Bilder, die zu ihr passen (zB etwas das sie gerne isst, etwas das ihr Hobby charakterisiert etc)

- in diesen Carton habe ich 4 Kästchen gepackt, selbst gebastelt aus dünnem, verschiedenfarbigem Carton.

- in jedes dieser 4 Kästchen kam etwas anderes. Obendrauf eine Glückwunschkarte, die einen schön gegliederten Text über den Inhalt des Schuhcartons beinhaltet, inklusive Glückwünsche natürlich ;)

- der Inhalt der Kästchen:
1. Symbol des Feierns: eine Tüte Prosecco-Gummibären aus dem "Bärenland" (vielleicht gibt es so etwas ja bei euch in der Gegend, kommt immer gut zu Geburtstagen)
2. Symbol der Liebe: eine Tüte Herz-Gummibären
3. Symbol des Spaßes: zwei Konzert-Karten (Bullet for my Valentine und Disturbed...je nach Geschmack variierbar :-D )
4. Symbol der Unvergänglichkeit...hach :B : Ein kleines handgefertigtes Fotoalbum mit den Maßen 14x21, wo ich jedes Foto von uns beiden reinklebte, das ich finden konnte. Auf Glanzpapier auf höchster Qualitätsstufe gedruckt natürlich. Die Bastelanleitung dazu kann ich nicht mehr finden...bei Interesse kann ich aber versuchen, eine zu improvisieren...

Ich glaube, sie hat sich damals gefreut =)

mfG
one

aber keine ahung..

bitte um hilfe...

Also meine "Chefin", wie ich sie gern nenne, wird demnächst 25 und wünscht sich ein Navi. :) Aber das hilft dir wahrscheinlich wenig.

Fotoalbum ist schon ne gute Idee, wäre ein schöner Zusatz. Wieviel Geld hast du denn? Ein Wochenende in einer schönen Stadt oder an der Nord- oder Ostsee kam bei meiner auch immer gut an...

Von "Günther" das Album Pleasureman.

Und als zweiter Tipp: wenn du nicht weißt, was du schenken sollst, wer denn dann? :-o

http://www.frontlineshop.com/SID=si5f751908bd71b0ae3ff2f1194600e1/index.php?screen=me.product&TreeNodeID=555540&VariantTreeNodeID=555539

KaiGo-der-Zweite am 25.04.2009 15:29 schrieb:
http://www.frontlineshop.com/SID=si5f751908bd71b0ae3ff2f1194600e1/index.php?screen=me.product&TreeNodeID=555540&VariantTreeNodeID=555539
Uhi toll ein Plastikbiber ... welche Frau will sowas nicht.? :-D

lenymo am 25.04.2009 18:20 schrieb:

Nun ja, mit einer tube vaseline dazu, bestimmt jede 2 :B :-D

Memphis11 am 25.04.2009 18:25 schrieb:
lenymo am 25.04.2009 18:20 schrieb:

Nun ja, mit einer tube vaseline dazu, bestimmt jede 2 :B :-D

Warum muss ich jetzt an Larry 7 (in der Schiffsbibliothek, wenn man den Biber anklickt) denken?

Erzähler: schrieb:
Du magst das Gefühl eines strammen Bibers, nicht wahr Larry?

:B

aber keine ahung..

bitte um hilfe...

Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber ich finde es immer etwas befremdlich, wenn jemand in ein Pc-Spiele Forum solche Fragen postet. Es geht hier ja nicht um deinen Goldhamster, sondern um deine Freundin und die kennst, nehme ich jetzt einfach mal an, ausschließlich du und das wahrscheinlich auch noch ziemlich gut. Also streng doch einfach mal deine grauen Zellen an und dann wirst du schon was finden. So ein Geschenk ist doch immer etwas ganz individuelles und als Freund sollte es einem die zeit wert sein gründlich darüber nachzudenken und sich dann was schönes rauszusuchen.

Zurück