AW: Brauche Geschenk für Freundin ...
Für einen 18. Geburtstag, finde ich, sollte es schon mehr sein als etwas aus einem Krimskramsladen. Was ich ihr damals geschenkt habe:
- einen silbernen Stiefelcarton (waren wohl die Schuhe meiner Schwester drin
) genommen, zugeklebt mit Bildchen von Google Bilder, die zu ihr passen (zB etwas das sie gerne isst, etwas das ihr Hobby charakterisiert etc)
- in diesen Carton habe ich 4 Kästchen gepackt, selbst gebastelt aus dünnem, verschiedenfarbigem Carton.
- in jedes dieser 4 Kästchen kam etwas anderes. Obendrauf eine Glückwunschkarte, die einen schön gegliederten Text über den Inhalt des Schuhcartons beinhaltet, inklusive Glückwünsche natürlich
- der Inhalt der Kästchen:
1. Symbol des Feierns: eine Tüte Prosecco-Gummibären aus dem "Bärenland" (vielleicht gibt es so etwas ja bei euch in der Gegend, kommt immer gut zu Geburtstagen)
2. Symbol der Liebe: eine Tüte Herz-Gummibären
3. Symbol des Spaßes: zwei Konzert-Karten (Bullet for my Valentine und Disturbed...je nach Geschmack variierbar
)
4. Symbol der Unvergänglichkeit...hach
: Ein kleines handgefertigtes Fotoalbum mit den Maßen 14x21, wo ich jedes Foto von uns beiden reinklebte, das ich finden konnte. Auf Glanzpapier auf höchster Qualitätsstufe gedruckt natürlich. Die Bastelanleitung dazu kann ich nicht mehr finden...bei Interesse kann ich aber versuchen, eine zu improvisieren...
Ich glaube, sie hat sich damals gefreut
mfG
one