• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche eure Hilfe: Notebooks!

• Ersteller Ersteller Metroidhfp
  • Erstellt am Erstellt am
M

Metroidhfp

Gast
Möchte mir das neue Macbook von Apple besorgen ( http://store.apple.com/Apple/WebObjects/AtInd.woa/6164045/wo/MY2MlxinVBOR2oUW64uFpbarOvJ/2.PSLID?mco=18F3055D&nclm=MacBook
das linke Modell um 1059 €)...wird von mir vor allem für Textverarbeitung Internet surfen und als ArbeitsPC für die Uni verwendet werden, teilweise zum Zocken älterer Games....nun ist meine Frage ob sich hierfür das Apple Macbook gut eignet oder ob es in dieser Preisklasse bessere bzw. empfehlenswertere Modelle gibt... also Preisklasse 800-1100 € ....

Der Link funktioniert nicht.

Aber ich gehe mal davon aus, dass die jeweils mit Mac OS ausgestattet sind. Brauchst Du das wirklich? Und was willst Du damit an der Uni arbeiten? Im Labor oder im Büro? Im Labor läuft meistens alles unter Linux oder Windows. Und im Büro (zumindest bei uns) unter Windows. Da sind dann Schwierigkeiten vorprogrammiert.

Ein Bürokollege von mir hat sich auch mal so nen Apple-Teil geholt. Bis er vernünftige Software dafür hatte, die nicht gleich ein halbes Vermögen kostet, hat er ganz schön lange suchen müssen. Außerdem erlebe ich es immer wieder auf Tagungen, dass die Apple-Geräte nicht vernünftig mit den gestellten Beamern zusammenarbeiten. (kann natürlich viele Gründe haben, aber es fällt schon auf)

Zurück