• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche EURE Hilfe!!!komponentenauswahl

chive

Anwärter/in
Hallo erst mal......

Wie in der Überschrift schon fast herauszulesen ist, möchte ich ein neues system zusammenstellung ....Ich habe mir schon Gedanken über die Komponenten gemacht und würde nun gerne wissen ob diese OK sind, oder ob ich vielleicht doch noch etwas ändern sollte (ich bin jeder zeit für neue Vorschläge offen, diese sollten sich aber im Preisrahmen halten) ......Ich wäre Euch deshalb sehr dankbar wenn ihr mir beim zusammenstellen meines Systems unter die Arme greifen könntet.......vielen dank schon mal im voraus

Hier mein System:

CPU: Core 2Duo E6400
RAM: Corsair Value Select 2x512MB (oder lieber einen 1GB Riegel auch von Corsair)
Mainboard: Asus P5B
Grafikkarte: Sapphire 1900XT
Festplatte: Western Digital WD 2500YD Caviar 250GB
Netzteil: be quiet P5-470 Watt / Tagan TG480-U22 480 Wat
Gehäuse: Chieftec Mesh CH-01B-B-SL

mfg chive

Hier mein System:

CPU: Core 2Duo E6400
RAM: Corsair Value Select 2x512MB (oder lieber einen 1GB Riegel auch von Corsair)
Mainboard: Asus P5B
Grafikkarte: Sapphire 1900XT
Festplatte: Western Digital WD 2500YD Caviar 250GB
Netzteil: be quiet P5-470 Watt / Tagan TG480-U22 480 Wat
Gehäuse: Chieftec Mesh CH-01B-B-SL

Hört sich gut an...
Nimm auf jeden Fall einen 1 Gb Riegel möglichst DDR2 800; Besser noch 2 x 1 Gb
Evtl. wäre
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA50
ne gute Wahl als MoBo, weils n bissl günstiger ist, und du 4 IDE Geräte anschliessen kannst(falls du das brauchst; Performance sollte in Etwa auf einem Niveau liegen)
Netzteil würd ich n Enermax Liberty mit 400 Watt nehmen

Aber die Zusammenstellung is auch OK so wie sie ist...

Gruß Batman[/quote]

Hallo,
so hab ich das auch also den Ram und Mainboard bloss nen E6300 das läuft alles richtig gut ! ich würd auf jeden Fall 2 mal 512mb Ram nehmen is einfach schneller :-) bei mir lief die CPU auf dem Board aber erst nach einen Bios Update von Asus aber is nich schwer :-)

freut mich zuhören dass er bei dir läuft....dann werd ich ind en nächsten tagen denk ich mal bestellen ;-)

danke für die informationen :top:

chive am 17.08.2006 23:00 schrieb:
freut mich zuhören dass er bei dir läuft....dann werd ich ind en nächsten tagen denk ich mal bestellen ;-)

danke für die informationen :top:

Jo bitte :-)
kauf dir die CPU aber nich Boxed !! Der Boxed Lüfter ist richtig laut werd den bald austauschen.

Posti123456 am 17.08.2006 22:00 schrieb:
ich würd auf jeden Fall 2 mal 512mb Ram nehmen is einfach schneller :-)
Wenn er aber mal auf 2GB aufrüsten will geht der Zirkus los...
Ich würde ebenfalls (wenns für 2GB net langt) nur einen 1GB Riegel nehmen - und bei Zeiten einen zweiten dazu...

Zurück