• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche Eure Hilfe beim Kauf eines 22" TFT-Monitors! Wechen dieser 3/4 nehmen?

CeeJay80

Anwärter/in
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wie die Überschrift schon sagt suche ich einen 22" TFT-Monitor und habe mir 3 - 4 Kandidaten ausgesucht.

Nun hätte ich gerne Eure Meinungen/Erfahrungen dazu.

1.) HP Pavilion w2207h

2.) Samsung 2253BW

3.) Samsung 226BW/Samsung 2232BW

4.) Acer p223wd

Ich tendiere im Moment zum HP, da dieser wie der Acer und mein jetziger Acer AL1951 eine spiegelnde Oberfläche besitzt. Ich komme damit super klar und finde das Bild einfach besser als bei "normalen" TFT´s. Ich muss mir zwar ein HDMI --> DVI-D Kabel besorgen, da meine Graka keinen HDMI-Anschluss hat, aber die kosten ja nicht viel.

Beim Acer gefallen mir das Gehäuse und der Fuss nicht. Das Material wirkt billig und wackelig. Er ist zwar der günstigste, aber wird ,denke ich, nicht ernsthaft in Betracht kommen.

Den Samsung 226BW kenne ich von meinem Bruder und das Bild ist echt überzeugend, aber nicht verspiegelt.

Und beim Samsung 2253BW locken mich der Kontrast von 8000:1.

Ich bedanke mich schon mal vorab.

MfG CeeJay80

P.S.: Habe gerade gesehen, dass es auch Adapter gibt für HDMI --> DVI-D. Das dürfte sich von der Qualität zum Kabel HDMI --> DVI-D doch nichts nehmen oder?
 
Ich bin von meinem w2207 sehr angetan, das Bild ist einfach nur fett.
Gutaussehendes Gerät, solide verarbeitet und läuft jetzt sechs Monate ohne Pixelfehler.
Das HDMI-Dingens kann seine Tücken haben : funzt mit meinen 3870er-Grakas erst richtig seit Cat. 8.4 (oder lag es doch daran dass ich mir n ordentliches Kabel zugelegt habe ? Weissnichtmehr).
 
Zurück