• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

brauche eine neue Graka für ca. 100 Euro

Itchy1605

NPC
Mitglied seit
02.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
brauche eine neue Graka für ca. 100 Euro

Hallo,

meine alte Graka (HD 5770) ist kaputtgegangen und nun brauche ich eine neue, die irgendwo in einem preislichen Rahmen zwischen 50 und 100 Euro liegt, oder ich könnte mir auch einfach die alte graka neu kaufen. Ob ATI oder NVIDIA ist mir dabei völlig egal, ich kenn mich derzeit nulll aus.
Sie muss aber einen PCIe-Anschluss haben.

Mein System

MB: GA-P35-DS3 (FSB 1333 suport,PCi-e fähig)
RAM: 4 GB DDr2-ram - 800 mhz
Proz: Core 2 DuoE6750 (FSB: 1333)
Graka ist kaputt :-D

Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank!

Itchy
 
würde zur HD6770 raten. dürfte für deine verhältnisse passend sein und ist ähnlich wie deine nur eine neuere serie ;)
 
Ja, die kannst Du nehmen. Kannst aber auch schauen, ob es eine etwas günstigere 6770 gibt - außer die HIS ist als leise bekannt und Dir ist das wichtig, oder Du findest speziell zu der genug gute Meinungen, so dass Du weißt, dass die keine Nachteile hat


Die Leistung wird allerdings nicht wirklich besser als mit ner 5770 sein
 
Nee, die HD 5770 ist wohl eher mit der HD 6790 zu vergleichen, vielleicht liegt sie auch zwischen den beiden, aber der Unterschied ist minimal.
 
ne aber die 5770 ist tatsächlich teurer -.- Die ist genauso teuer wie vor einem jahr -.-

noch eine blöde FRage, reicht ein 500Watt-Netzteil für den PC aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind eher noch Restposten, bei denen die Shops wohl beim Preis nicht mehr ganz aktuell sind. Nimm ruhig eine 6770.
 
Wenn du damit früher die 5770 problemlos betreiben konntest, wird es für die 6770 locker reichen, die neuen Karten sind stromsparender.
 
Zurück