• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche ein neues Socke A Board

castor123

Anfänger/in
Mein jetziges Mainboard Epox 8rda+ macht mir immer mehr Sorgen. Abstürze bzw. Startprobleme häufen sich und 3 Kondensatoren sind auch schon geplatzt. Eigentlich wundert es mich, dass es noch läuft (wenn auch nicht mehr so wie es sollte).

Jedenfalls suche ich nun ein neues Sockel A Board, weil ich mir auch keinen komplett neuen Rechner zulegen will.

Was mir nun fehlt, ist eine Quelle. Bei Alternate gibt es nicht mehr viel. Und ebay möchte ich nur als aller letzte Möglichkeit wählen.
Wo krieg ich jetzt noch ein Sockel A Board her?

Wenn jemand eins hat und es loswerden möchte, natürlich sollte es tadellos funktionieren, einfach mal eine Mail an castor123@web.de schicken.

castor123 am 08.06.2006 02:26 schrieb:
Mein jetziges Mainboard Epox 8rda+ macht mir immer mehr Sorgen. Abstürze bzw. Startprobleme häufen sich und 3 Kondensatoren sind auch schon geplatzt. Eigentlich wundert es mich, dass es noch läuft (wenn auch nicht mehr so wie es sollte).

Jedenfalls suche ich nun ein neues Sockel A Board, weil ich mir auch keinen komplett neuen Rechner zulegen will.

Was mir nun fehlt, ist eine Quelle. Bei Alternate gibt es nicht mehr viel. Und ebay möchte ich nur als aller letzte Möglichkeit wählen.

Wenn jemand eins hat und es loswerden möchte, natürlich sollte es tadellos funktionieren, einfach mal eine Mail an castor123@web.de schicken.

Ich hab noch n hornaltes Gigabyte mit nem VIA KT266A hier rumliegen. Genaue bezeichnung such ich jetzt nicht raus. Falls du es willst ist es für 1 Bier deins. Natürlich plus Versand ^^

....

von solchen Leuten wie uns ;-)

hab 2 Mainboards hier liegen die ich gerne Verkaufen möchte.

Ich schreib das mal hier so herein aber wenn du unbedingt ne ,mail haben möchtest kannste da auch noch eine bekommen :-D

ein mal das Shuttle AK32a mit VIA KT266a Chipsatz

und das Gigabyte GA 7N400 PRO 2 // Rev.1 // nVidia nforce2 chipsatz

sind beites sehr gute Boards nur hab ich jetzt ein neues Sys das ich sie leider nicht mehr benötige.

MfG

Pleifuss

HIER bekommst du auch noch Sockel A MBs.
Ansonsten hätte ich noch ne Elitegroup K7S5A (- Soundkarte onboard
- Netzwerkkarte onboard
- 4 x USB 2.0 - Anschlüsse
- 1 x AGP - Slot ( 4x )
- 5 x PCI - Slots
- 2 x IDE-Ports (ATA 33/66/100)
- 1 x Floppy Port
- Speicherbelegung: 2 x SDRAM ( PC100/PC133 )
2 x DDRRAM ( PC1600/PC2100 ))
bei welchem wahrscheinlich der AGP Slot schrott ist und zum zweiten noch ein Abit KG7-RAID

Empfehlen kann ich das Asus A7V600-X, allerdings nur mit der Rev. 2101, ansonsten geht der Sata-Controller nicht. Kostes bei Ebay so ca. 30-40€. Gut ist außerdem die NF7-S2 Serie von Abit, wenn Du auf die etwas zickige Onboard-Soundkarte verzichten kannst. Das kostet allerdings ca. 60€.

Zurück