• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

brauche dringend rollenspiel spiel empfehlung

Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi alle!!
Also wie man schon vom titel lesen kann brauch ich dringend ne spielempfehlung bittte.

Nun ich möchte sagen dass ich schon Diablo 2 und Gothic 2 gezockt habe und deshalb nicht so viel erfahrung habe obwhol ich Diablo2 wie ein kranker gezockt habe :).

Tja bei Gothic 2 gefällt mir nur nicht dass man alleine spielt mir gefällt es viel mehr wenn man eine gruppe haben darf.

jetzt tu ich euch mal mitteilen was mir wichtig wäre:

natürlich rollenspiel^^

dann sollte es eine gute story haben wo es aber auch nebenquests gibt

die story darf aber nicht eintönig und fad sein es sollte verschiede wege geben zb mit gilden oder so

wie schon oben erwähnt wären gilden und verschieden klassen und rassen (also elfen mann ich liebe elfen menschen zwerge und so weiter geben)

die grafik von gothic 2 gefällt mir sehr gut ka wie man das nennt aber besser als bei diablo2 also wenn möglich eher gothic 2 grafik

wichtig ist auch dass man eine gruppe haben kann und es wenn möglich reittiere oder sowas gibt

es sollte viele verschieden fähigkeiten geben und vielleicht auch mal größere kämpfe zwischen verschiedenen gilden

so das wars natürlich ist mir bewusst dass es kein spiel gibt das all meine wünsche beinhalten TROTZDEM bitte ich euch die spiele die ihr kennt und die wenigstens ein paar punkte beinhalten in den thread zu schreiben ich möchte mir endlich wieder ein geiles game kaufen aber wichtig ist mir dass man eine gruppe haben kann sonst hab ich nachts immer angst wenn ich alleine im wald herumrenne ;).

und natürlich soll die zeit im mittelalter spielen

Mfg Lukas
 
Also wenn du Diablo 2 wie ein blöder gezockt hast, dann schau dir mal das Deutsche SACRED an....

wenn du mich fragst, ist Sacred ein würdiger ***Diablo vom Referenzthron schmeißer****absolut zu empfehlen... zumindest der einzelspielermodus.....

PC-Games LEsertests zu SACRED findest du hier


MfG, Rosini

EDIT: unzählige Quests, langzeitmotivation, Charakterwahl, spannende Story und massig an ausrüstung garantieren dir sehr langen spielspaß!
 
Ich will hier natürlich keine Glaubensfrage auslösen (was ich aber zwangsweise werde), aber wenn Du Gothic 2 gemocht hast, dann solltest Du Morrowind versuchen. Fantastische Graphik, verschiedenste Gilden, ein gigantischer Hauptquest und massenhaft Nebenquests. Nur ist es eben ohne Party!

Falls Du Party willst und tolle Grafik, dann musst Du Neverwinter Nights spielen. Ist zwar keine echte Party, aber Du kannst zumindest einen Begleiter mitnehmen und das eine oder andere Monster beschwören.

Party-Based Rollenspiele der besonderen Art sind natürlich die beiden Teile von Baldur's Gate, wenn auch die Graphik schon etwas hinterherhinkt. Ebenfalls tolle party-based Rollenspiele, aber etwas kampfbetonter sind die Icewind Dale Spiele, aber eben auch schon etwas alt.

Wenn Du auf Graphik nicht dein Hauptaugenmerk legst, dann lege ich Dir Fallout 1+2 sowie Arcanum ans Herz. Epische Rollenspiele mit enorm komplexer Characterentwicklung sowie passiver Party, d. h. Party mit eingeschränkter Kontrollmöglichkeit.

Arx Fatalis schlägt wieder in die Richtung Gothic 2 Graphik, ist aber ohne Party und eher so eine Art Dungeon-Crawler.

Noch halbwegs zu akzeptieren wären: Lionheart, das hat ein interessantes Setting zu Zeiten von Richard Löwenherz in einem Europa in dem die Magie Einzug gehalten hat. Temple of Elemental Evil dagegen ist ein party-basiertes, graphisch schönes Rollenspiel, das aber für viele etwas zu sehr an den Pen&Paper Rollenspielen liegt.

Für Diablo-Action sei neben Sacred noch Dungeon Siege erwähnt, das ist quasi Diablo 2 in 3D mit Party!
 
mundllover am 08.08.2004 01:56 schrieb:
Hi alle!!
Also wie man schon vom titel lesen kann brauch ich dringend ne spielempfehlung bittte.

Nun ich möchte sagen dass ich schon Diablo 2 und Gothic 2 gezockt habe und deshalb nicht so viel erfahrung habe obwhol ich Diablo2 wie ein kranker gezockt habe :).

Tja bei Gothic 2 gefällt mir nur nicht dass man alleine spielt mir gefällt es viel mehr wenn man eine gruppe haben darf.

jetzt tu ich euch mal mitteilen was mir wichtig wäre:

natürlich rollenspiel^^

dann sollte es eine gute story haben wo es aber auch nebenquests gibt

die story darf aber nicht eintönig und fad sein es sollte verschiede wege geben zb mit gilden oder so

wie schon oben erwähnt wären gilden und verschieden klassen und rassen (also elfen mann ich liebe elfen menschen zwerge und so weiter geben)

die grafik von gothic 2 gefällt mir sehr gut ka wie man das nennt aber besser als bei diablo2 also wenn möglich eher gothic 2 grafik

wichtig ist auch dass man eine gruppe haben kann und es wenn möglich reittiere oder sowas gibt

es sollte viele verschieden fähigkeiten geben und vielleicht auch mal größere kämpfe zwischen verschiedenen gilden

so das wars natürlich ist mir bewusst dass es kein spiel gibt das all meine wünsche beinhalten TROTZDEM bitte ich euch die spiele die ihr kennt und die wenigstens ein paar punkte beinhalten in den thread zu schreiben ich möchte mir endlich wieder ein geiles game kaufen aber wichtig ist mir dass man eine gruppe haben kann sonst hab ich nachts immer angst wenn ich alleine im wald herumrenne ;).

und natürlich soll die zeit im mittelalter spielen

Mfg Lukas



also ich empfehle dir mal Star Wars: Knights of the Old Republic.
das macht wirklich mächtig laune, hab's selber vor zwei tagen erst durchgespielt. da haste auch 'ne party, die story find ich persönlich gut und es gibt viele nebenquests. das game ist auch so eher für einsteiger geeignet, glaube ich. ^^
was ich ganz coole finde ist, dass man sich zwischen der dunklen und der hellen seite entscheiden kann. *g* (dunkle macht mehr spaß :p )
 
und natürlich soll die zeit im mittelalter spielen

damit fallen ja schon mal knights of the old republic und fall out weg.

wie gothic sind morrowing, arx fatalis und ultima IX, nur alle ohne party.

mit party sind das baldurs gate 1 + 2, icewind dale 1+ 2, planescape tourment und wenn dir die grafik egal ist die might and magic reihe.

eher actionbetont sind sacred und dungeon siege.

ansonsten noch arcanum, lionheart und neverwinter nights.

poll of radiance 2 und der tempel des elementaren bösen sind rundenbasierte rollenspiele (mit party, aber sauschwer).

das dürfte erst mal reichen oder? kannst dich ja mal auf verschiedenen sieten über die spiele informieren, eventuell demos runterladen und testen. die meisten spiele kosten ja fast nichts mehr.

gruß ziegenbock
 
wow vielen dank für die vielen antworten und auch SEHHHHHR wichtigen für meine entscheidung also muss echt sagen bin verdammt gut überrascht über dieses forum und seine member *schleimaberernstmein*


ziegenbock am 08.08.2004 08:32 schrieb:
und natürlich soll die zeit im mittelalter spielen

damit fallen ja schon mal knights of the old republic und fall out weg.

wie gothic sind morrowing, arx fatalis und ultima IX, nur alle ohne party.

mit party sind das baldurs gate 1 + 2, icewind dale 1+ 2, planescape tourment und wenn dir die grafik egal ist die might and magic reihe.

eher actionbetont sind sacred und dungeon siege.

ansonsten noch arcanum, lionheart und neverwinter nights.

poll of radiance 2 und der tempel des elementaren bösen sind rundenbasierte rollenspiele (mit party, aber sauschwer).

das dürfte erst mal reichen oder? kannst dich ja mal auf verschiedenen sieten über die spiele informieren, eventuell demos runterladen und testen. die meisten spiele kosten ja fast nichts mehr.

gruß ziegenbock
 
ups sorry die antwort war natürlich für alle gemeint habe mich noch nicht ganz ausgekannt *g*

ich habe mich jetzt informiert und die baldursgate reihe scheint mir am besten

nur hab ich ein problem wo kann ichs kaufen??

bei amazon.de gibts baldurs gate 2 mit dem addon nur auf englisch und wenn ichs getrennt kaufe kostets verdammt viel kennt vielleicht jemand einen shop wo man pc-games bekommt aber auch nicht extrem teuer außer ebay :)

mfg lukas

Ps: hätte nur ne kleine frage dass addon zu baldurs gate 2 ist dass wie bei gothic 2 dass es ein paar quests und waffen und son zeug mehr gibt oder ein ganz neues spiel dass mit dem hauptspiel wenig mehr zu tun hat?? vielleicht ist das ne blöde frage aber mich würd interessieren :)
 
ist zwar kein rollenspiel, spielt sich aber gar nicht mal so anders als gothic: outcast. spielt zwar nicht im mittelalter, aber dafür mit sehr guter story und vielen quests.
kannst ja mal auf www.adelpha.de etwas stöbern.
 
mundllover am 08.08.2004 10:24 schrieb:
ups sorry die antwort war natürlich für alle gemeint habe mich noch nicht ganz ausgekannt *g*

ich habe mich jetzt informiert und die baldursgate reihe scheint mir am besten

nur hab ich ein problem wo kann ichs kaufen??

bei amazon.de gibts baldurs gate 2 mit dem addon nur auf englisch und wenn ichs getrennt kaufe kostets verdammt viel kennt vielleicht jemand einen shop wo man pc-games bekommt aber auch nicht extrem teuer außer ebay :)

mfg lukas

Ps: hätte nur ne kleine frage dass addon zu baldurs gate 2 ist dass wie bei gothic 2 dass es ein paar quests und waffen und son zeug mehr gibt oder ein ganz neues spiel dass mit dem hauptspiel wenig mehr zu tun hat?? vielleicht ist das ne blöde frage aber mich würd interessieren :)

es gibt eine spilesammlung in der befinden sich die ersten teile von icewind dale und baldurs gate mit ihen add-ons. dazu noch planescape torment. da kannst du die geschichte von baldurs gate kennenlernen.
teil 2 gibt es mit dem addon in einer packung (baldurs gate sage heißt das glaub ich). bei baldurs gate ict es nicht wie bei gothic. im hauptprogramm spielst du die kapitel 1 bis 7 und die erweiterung beinhaltet die kapitel 8 bis 10.
ich hoffe geholfen zu haben.

gruß ziegenbock
 
ok danke sehr ich werde mir die baldurs gate saga kaufen ich danke für die infos aber wenn jemand weiß wo man diese spielesammlung bekommt wäre ich dankbar wenn ichs noch rechzeitig erfahre so in den nächsten paar stunden wäre echt nett von euch

mfg lukas
 
mundllover am 08.08.2004 12:16 schrieb:
ok danke sehr ich werde mir die baldurs gate saga kaufen ich danke für die infos aber wenn jemand weiß wo man diese spielesammlung bekommt wäre ich dankbar wenn ichs noch rechzeitig erfahre so in den nächsten paar stunden wäre echt nett von euch

mfg lukas

Zum Beispiel hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8175&item=5113619939&rd=1
 
mundllover am 08.08.2004 12:16 schrieb:
ok danke sehr ich werde mir die baldurs gate saga kaufen ich danke für die infos aber wenn jemand weiß wo man diese spielesammlung bekommt wäre ich dankbar wenn ichs noch rechzeitig erfahre so in den nächsten paar stunden wäre echt nett von euch

mfg lukas

Baldur´s Gate trifft ja auf alle deine Punnkte zu- abgesehen von der Gothic 2- Grafik ;)
Die Meinung der erfahrenen PC-RPGler:

Baldur ist das 2. beste Spiel aller Zeiten und Baldur 2 das BESTE aller Zeiten ;)
 
Hm, was mir noch gefallen hat: DivineDivinity. SinglePlayer, keine Party, isometrische aber hübsche Grafik und gibts grad günstig.
 
Zurück