• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche dringend Experten-Meinung

Den76

NPC
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

neben mir stehen feinste Komponeten für mein neues System

Core2Duo 6600, Übertakter Board, 2GB A-Data Extreme Edition Ram, neues Case, HD etc...

Diesen Rechner verwende ich ausschließlich zum spielen ... was mir nur noch fehlt ist einge gescheite GraKa. Anzubieten hatte ich noch ne alte 7600GT ... aber ich weiß nicht. Würde gerne Stalker, C&C3 und aufwärts zocken. Maximale Auflösung dank TFT 1280er.

Vielleicht habt ihr ja Tipps, ist bin nicht so involviert in Sachen GraKa, von daher hoffe ich von euch ein paar Denkanstöße zu bekommen!

Vielen Dank schonmal!
 
STALKER mit ner 7600GT in 1280 kannst vergessen.
Das läuft nur halbwegs akzeptabel wenn due die dynamische Beleuchtung ausschaltest und dann sieht stalker nur halb so schön aus.

Ne X1950PRO hatt dafür genug Power!

Oder du wartest noch etwas auf die preiswerten DX10 Karten.
 
Den76 am 12.04.2007 12:20 schrieb:
Anzubieten hatte ich noch ne alte 7600GT ...
Jau, die ist mächtig alt, am Besten sofort in den Restmüll. :-D

Ich würde sagen, wenn du nicht gerade bei Spiel XY viel höhere Einstellungen haben willst, kommt man mit der Karte doch noch ein Weilchen zurecht.

Also zumindest bis zum Release der R600 und der vermutlich preisgünstigen DX10-schiene von nvidia würde ich warten.
 
Den76 am 12.04.2007 12:20 schrieb:
Hi Leute,

neben mir stehen feinste Komponeten für mein neues System

Core2Duo 6600, Übertakter Board, 2GB A-Data Extreme Edition Ram, neues Case, HD etc...

Diesen Rechner verwende ich ausschließlich zum spielen ... was mir nur noch fehlt ist einge gescheite GraKa. Anzubieten hatte ich noch ne alte 7600GT ... aber ich weiß nicht. Würde gerne Stalker, C&C3 und aufwärts zocken. Maximale Auflösung dank TFT 1280er.

Vielleicht habt ihr ja Tipps, ist bin nicht so involviert in Sachen GraKa, von daher hoffe ich von euch ein paar Denkanstöße zu bekommen!

Vielen Dank schonmal!


ich hab auch c2dund 2gb ram und 7600gt ich wart auf ne dx10 karte
 
Den76 am 12.04.2007 12:20 schrieb:
Hi Leute,

neben mir stehen feinste Komponeten für mein neues System

Core2Duo 6600, Übertakter Board, 2GB A-Data Extreme Edition Ram, neues Case, HD etc...

Diesen Rechner verwende ich ausschließlich zum spielen ... was mir nur noch fehlt ist einge gescheite GraKa. Anzubieten hatte ich noch ne alte 7600GT ... aber ich weiß nicht. Würde gerne Stalker, C&C3 und aufwärts zocken. Maximale Auflösung dank TFT 1280er.

Vielleicht habt ihr ja Tipps, ist bin nicht so involviert in Sachen GraKa, von daher hoffe ich von euch ein paar Denkanstöße zu bekommen!

Vielen Dank schonmal!

Ich bin zwar kein Experte, aber behalte erstmal die 7600, warte 3 Wochen und hol dir dann die 8600, wenn du es eilig hast, nimm die 8800 GTS oder GTX, die GTX ist ein gutes Stück teurer und besser, wenn du nix von Nvidia hälst, dann warte bis die R600 draußen ist! ;)
 
ok danke erstmal für die Tipps. Kann auch noch etwas warten, das Teil ist ja noch nichtmal zusammengebaut :)

Fraglich ist ob ich ne 8800 oder ne r600 für unter 200 Euro dann bekomme?!
 
Den76 am 12.04.2007 12:36 schrieb:
Fraglich ist ob ich ne 8800 oder ne r600 für unter 200 Euro dann bekomme?!
Ich habe gerade in der PCGH gelesen, dass AMD/ATI vorhat, ihre neuen Grafikkarten in allen Preisklassen anzubieten, als auch Mittelklasse-Modelle für 200€.
 
Wenn Geild keine Rolle spielt würde ich zu eienr 8800 GTX raten, fals du aber etwas weniger ausgeben willt, nehm die eine 8800 GTS, die bekommst du für 250 Euro schon bei Alternate und vietet ordentlch Leistung. Beide Karten bieten den Vorteil, dass sie bereits DX 10 unterstützen.

Wenn du noch etwas warten kannst, solltest du auf eie R600 von ATI / AMD warten und diese mit eienr 8800er Karte vergleichen.
 
Was die Dinger von ATI letztlich kosten werden, und wie NVidia darauf reagiert, kann keiner wissen.
Raufgehen werden die Preise aber nicht, deswegen lohnt sich das Warten auf jeden Fall!
Allein schon wegen ger größeren Auswahl.
Im Moment kann man ja eigentlich nur zur 8800er greifen, was irgendwie langweilig ist! :B
 
Also wenn du Stalker zocken willst und das mit ordentlich auflösung details kannste auch die x1950 pro knicken........die is meiner Grafikkarte leistungstechnisch ziemlich ähnlich und ich krieg nur 1024 und details auf hoch schatten niedrig...gut ich hab auch nur 1 gig und keinen c2d......aber ne 1950pro würd dein system ausbremsen..........und wenn ich mir deine komponenten anschau wirst du ja nich das kleinste portemonaie haben.

Ich empfehl da ne 8800GTS 320 MB.........bei deiner Auflösung reichen 320...... für ~ 270..........oder warte auf den R600 der soll günstiger sein und den Preiskampf antreiben
 
also so weit ich weiss, werden Schatten immernoch hauptsächlich von der cpu berechnet wofür man auch schön viel ram brauch..die GPU übernimmt nur Teile der Berechnung
Es könnt also wirklich an deinem nur 1GB Ram liegen und die GPU skaliert ja mit schnellerem CPU mit....es dürfte also für STALKER reichen
 
BloodySuicide am 17.04.2007 08:46 schrieb:
also so weit ich weiss, werden Schatten immernoch hauptsächlich von der cpu berechnet wofür man auch schön viel ram brauch..die GPU übernimmt nur Teile der Berechnung
Es könnt also wirklich an deinem nur 1GB Ram liegen und die GPU skaliert ja mit schnellerem CPU mit....es dürfte also für STALKER reichen

Mag ja sein, aber bei den restlichen, neuen Komponenten jetzt noch auf die veraltete DX9 technik zu setzen ist blödsinn. Ich kann mit meiner 8800GTS Stalker in 1680x1050 flüssig incl. dynamisches Licht absolut flüssig spielen. Die Karte ist auch unter DX9 rasend schnell und zukunftssicherer.
 
Zurück