• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche dringend eure Hilfe! Takt oder CL bei DDR3 wichtiger?

Bigflut

Anfänger/in
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Welchen DDR3 Arbeitsspeicher soll ich für mein Ausus Striker II Extrem kaufen soll ned all zu teuer sein aber auch nix ausbremsen.Wäre zu tiefst dankbar für eure Hilfe
 
AW: Brauche dringend eure Hilfe.......!

Bigflut am 04.06.2008 15:36 schrieb:
Welchen DDR3 Arbeitsspeicher soll ich für mein Ausus Striker II Extrem kaufen soll ned all zu teuer sein aber auch nix ausbremsen.Wäre zu tiefst dankbar für eure Hilfe

DDR3 und "nicht allzu teuer" ist schwierig unter einen Hut zu bekommen ;)
 
AW: Brauche dringend eure Hilfe.......!

Danke aber das nenne ich nicht gerade eine Hilfe. Es sollte ein 2 x 2 GB Kit sein
 
AW: Brauche dringend eure Hilfe.......!

2x2gb ddr3 gibts ab ca.200€ also such dir eins raus allgemein sind namhafte hersteller was kompatibiltät angeht sehr gut aber das asus striker extrem soll da ziemlich zikkig sein
also musst selber mal schauen was das überteuerte und absolut sinnlose board mit noch sinnloserem ddr3 annimmt wovon man effektive für die 200-300€ mehr grad mal 1-3%mehr leistung bekommt

am besten mal hier nachfragen
http://www.hilfe-forum.eu/asus/
 
AW: Brauche dringend eure Hilfe.......!

Ja was ist denn nun wichtiger hoher Takt oder niedrige Timings?
 
AW: Brauche dringend eure Hilfe.......!

Bigflut am 04.06.2008 19:25 schrieb:
Ja was ist denn nun wichtiger hoher Takt oder niedrige Timings?
bei ddr3 der preis die timings und der takt bringen nicht viel leistungänderung max 1%
 
AW: Brauche dringend eure Hilfe.......!

dank fsb ist timing weniger wichtig

taktraten unter 1600 mhz effektiv solltest du meiden, eigentlich sehe ich ddr3 unter 1800 effektiv als nicht sinnstiftend an, und dann musst du noch die kompartibilitätsliste des bords beachten...

kannst du uns mal das restliche system sagen?
 
AW: Brauche dringend eure Hilfe.......!

Ja da könnt ihr mir echt auch noch weiter helfen beim restlich System. Also Zuhause habe ich schon Einen Intel Q9450.
Wollte erst das Asus Striker II und eine 8800 GTX oder eine 8800 GTS und bei den Ram wollte ich ja euch fragen.
 
AW: Brauche dringend eure Hilfe.......!

tu dir nen gefallen udn nimm ddr2 ram
das reicht voll aus
de rvorteil von ddr3 ist so minimal das du mit ddr3 nix gewinnst auser nem loch im portmonai

je nach auflösung 88gts oder gtx, ab 1680x1050 wird ich zur gtx greifen

als mainbord, je nach anforderung an die ausstattung ein p35 oder x38 bord, gigabyte und asus sidn 2 gute hersteller, dfi udn abit für occ evtl. interessant...
 
AW: Brauche dringend eure Hilfe.......!

Bigflut am 04.06.2008 20:12 schrieb:
Ja da könnt ihr mir echt auch noch weiter helfen beim restlich System. Also Zuhause habe ich schon Einen Intel Q9450.
Wollte erst das Asus Striker II und eine 8800 GTX oder eine 8800 GTS und bei den Ram wollte ich ja euch fragen.

Hast du das Board denn schon?
Wenn nicht dann hol dir eins mit DDR2.
DDR3 bringt fast keinen Geschwindigkeitsvorteil und ist noch viel zu teuer.

Ich glaube fast niemand hier im Forum wird dir DDR3 empfehlen könne - da wenige bis keiner es schon hat - weils eben nix bringt!
 
Zurück