• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche Codecs!

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Hallo,ich brauche Codecs für Windows Vista.Also nichts spezielles.Also etwas womit ich MPEG4,Avi,Divx.... und und und abspielen kann.Ohne das ich Spyware auf dem Rechner habe oder sonstigen lästigen Ballast für mein System.Am besten ein Pack. Woher und welches?

orca26 am 23.11.2007 17:22 schrieb:
Hallo,ich brauche Codecs für Windows Vista.Also nichts spezielles.Also etwas womit ich MPEG4,Avi,Divx.... und und und abspielen kann.Ohne das ich Spyware auf dem Rechner habe oder sonstigen lästigen Ballast für mein System.Am besten ein Pack. Woher und welches?

ich nehm für XP immer das klite-pack, da kann man auch player&co weglassen beim installieren. weiß nicht, ob ds auch für vista is.

Nimm doch VLC, das bringt eigene DLLs mit und benötigt daher keine installierten Codecs. (und Einstellungen hat es auch bis zum abwinken)

INU-ID am 23.11.2007 17:29 schrieb:
Nimm doch VLC, das bringt eigene DLLs mit und benötigt daher keine installierten Codecs. (und Einstellungen hat es auch bis zum abwinken)

Hallo ihr Zwei! Ne,ok,auf meinem Desktop nehm ich den VLC aber ich brauche das fürs Notebook.Der wird von meiner Freundin mitbenutzt und na ja,sie macht halt das meiste mit dem WMP....

Herbboy am 23.11.2007 17:24 schrieb:
ich nehm für XP immer das klite-pack, da kann man auch player&co weglassen beim installieren. weiß nicht, ob ds auch für vista is.

Das Klite-Pack ist prima.Auch für Vista !

Gibts als Basic,Standard oder Full Package

Guckst du hier:
http://www.free-codecs.com/K_Lite_Codec_Pack_download.htm

orca26 am 23.11.2007 17:31 schrieb:

Hallo ihr Zwei! Ne,ok,auf meinem Desktop nehm ich den VLC aber ich brauche das fürs Notebook.Der wird von meiner Freundin mitbenutzt und na ja,sie macht halt das meiste mit dem WMP....

Was macht man damit sonst noch, ausser Videos gucken?! :ugly:
VLC is echt die beste erfindung, weils damit niemals Codecprobleme gibt. =)
Wenns unbedingt externe Codecs sein müssen, dann ein Pack (z.B. das hier schon genannte) aufn möglichst "nacktes" System, Codecs wild mischen bringt meist nur ärger... :-S

Captain_Schorle am 24.11.2007 11:06 schrieb:
orca26 am 23.11.2007 17:31 schrieb:

Was macht man damit sonst noch, ausser Videos gucken?! :ugly:
VLC is echt die beste erfindung, weils damit niemals Codecprobleme gibt. =)
Wenns unbedingt externe Codecs sein müssen, dann ein Pack (z.B. das hier schon genannte) aufn möglichst "nacktes" System, Codecs wild mischen bringt meist nur ärger... :-S

Ich würde dann eher gezielt einzelne Codecs installieren. Koepi's Xvid schafft fast alles, was irgendwie Mpeg 4 ist und für H.264 holst Du am besten das Codec von x264.nl.

Mir hat ein Freund vor kurzem das Vista Codec Pack empfohlen, bis jetzt konnte ich mit dem alles abspielen und hatte keine Probleme.

Grüße, Aurion

Zurück