• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauch Hilfe für mein Gigabyte GA-MA 770-UD3 Rev 2.0

S

ShiZon

Gast
Brauch Hilfe für mein Gigabyte GA-MA 770-UD3 Rev 2.0

Da mein Rechner jetzt wieder geht, hab ich gleich ein kleines Problem, mein SATA DVD-Brenner wird im Bios nicht erkannt unter Vista schon. Beide Festplatten laufen über SATA 0 und 1, der DVD Brenner ist auf SATA 2. Wie muß ich das stöpseln, damit der Brenner im Bios an erster Stelle, die Seagate Barracuda 7200.10 250 GB an zweiter und die Samsung HD321KJ 320 GB an dritter Position steht. Noch mal die Kurzfassung:

1. Samsung DVD-Brenner
2. Seagate 250 GB
3. Samsung 320 GB

MfG ShiZon
 
AW: Brauch Hilfe für mein Gigabyte GA-MA 770-UD3 Rev 2.0

ShiZon am 15.07.2009 20:17 schrieb:
Da mein Rechner jetzt wieder geht, hab ich gleich ein kleines Problem, mein SATA DVD-Brenner wird im Bios nicht erkannt unter Vista schon. Beide Festplatten laufen über SATA 0 und 1, der DVD Brenner ist auf SATA 2. Wie muß ich das stöpseln, damit der Brenner im Bios an erster Stelle, die Seagate Barracuda 7200.10 250 GB an zweiter und die Samsung HD321KJ 320 GB an dritter Position steht. Noch mal die Kurzfassung:

1. Samsung DVD-Brenner
2. Seagate 250 GB
3. Samsung 320 GB

MfG ShiZon


wenn der gar nicht erkannt wird, is das natürlich ein problem.... versuch doch mal die zweite HD ganz wegzulassen und/oder den brenner an deren port anzuschließen.
 
AW: Brauch Hilfe für mein Gigabyte GA-MA 770-UD3 Rev 2.0

Herbboy am 15.07.2009 21:45 schrieb:
ShiZon am 15.07.2009 20:17 schrieb:
Da mein Rechner jetzt wieder geht, hab ich gleich ein kleines Problem, mein SATA DVD-Brenner wird im Bios nicht erkannt unter Vista schon. Beide Festplatten laufen über SATA 0 und 1, der DVD Brenner ist auf SATA 2. Wie muß ich das stöpseln, damit der Brenner im Bios an erster Stelle, die Seagate Barracuda 7200.10 250 GB an zweiter und die Samsung HD321KJ 320 GB an dritter Position steht. Noch mal die Kurzfassung:

1. Samsung DVD-Brenner
2. Seagate 250 GB
3. Samsung 320 GB

MfG ShiZon


wenn der gar nicht erkannt wird, is das natürlich ein problem.... versuch doch mal die zweite HD ganz wegzulassen und/oder den brenner an deren port anzuschließen.

Gut probier ich gleich mal aus.

ShiZoedit: Ich hab's voll drauf, hab völlig vergessen den Samsung Brenner mit Strom zu versorgen. :S

Trotzdem danke Herb
 
Zurück