• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauce dringend Hilfe!!

HatriC1986 am 21.01.2007 23:02 schrieb:
Herbboy am 21.01.2007 22:58 schrieb:
HatriC1986 am 21.01.2007 17:50 schrieb:
So hab jetzt wieder meine alten Komponenten drin. Hab auch formatiert.
Die Grafikkarte muss wohl Defekt sein, weil ich genau die gleichen fehler habe wie mit den neuen Komponenten.

*EDIT* Kann man eingebaute PC Komponenten die vor 3 Tagen gekauft wurden leicht umtauschen? Oder gibt es da probleme?

du meinst wegen defekt? das sollte kein problem sein, aber es kann sein, dass der händler die karte erst überprüfen lassen will, also einschickt, und du warten musst.

Nein die teile sind absolut in ordnung das ist ja das prob. Ich will den cpu und das mainboard umtauschen das ich vor 3 tagen gekauft habe, weil meine graka kaputt ist und ich mir sonst keine neue graka kaufen kann.
Das Prob ist auch das die Verpackung vom CPU etwas beschädigt ist.

MAinboard wieder ordentlich verpacken,d.h. in die antistische Folie, alle Kabel und Handbücher,Software dazu (wird immer geprüft) und i.d. Karton,wenn vorhanden..
CPU sauber (und ich meine sauber, keine Pastenreste o.ä.) und wieder
in die Hülle, der Karton sollte zweitrangig sein..achja:wenn das eine BOXED-Version war natürlich auch den Kühler dazu..
QUITTUNG und ein nettes Lächeln mitnehmen, sollte kein Thema sein..

GRUSS
DRF1976

Nein die teile sind absolut in ordnung das ist ja das prob. Ich will den cpu und das mainboard umtauschen das ich vor 3 tagen gekauft habe, weil meine graka kaputt ist und ich mir sonst keine neue graka kaufen kann.
also, wegen der packung KÖNNTE es evtl. probleme geben, da weiß ich aber nicht, ob das ne standardpackung ist, von denn der laden mehrere hat, oder ob es ne ordentliche verkaufsverpackung ist.

so oder so: umtauschrecht hast du nur bei versand, und zwar 14tage. wenn du die teile in nem laden gekauft hast, dann KANN der händler das zurücknehmen, muss aber nicht.

und man kann dir auch was abziehen, weil die ware gf. nicht mehr als neu verkaufbar ist und auch weil sie evtl. erst gecheckt werden muss.

Herbboy am 21.01.2007 23:23 schrieb:
also, wegen der packung KÖNNTE es evtl. probleme geben, da weiß ich aber nicht, ob das ne standardpackung ist, von denn der laden mehrere hat, oder ob es ne ordentliche verkaufsverpackung ist.

so oder so: umtauschrecht hast du nur bei versand, und zwar 14tage. wenn du die teile in nem laden gekauft hast, dann KANN der händler das zurücknehmen, muss aber nicht.

und man kann dir auch was abziehen, weil die ware gf. nicht mehr als neu verkaufbar ist und auch weil sie evtl. erst gecheckt werden muss.

Nur mal so eine kleine Frage am Rande und auch völlig ab vom Thema (Sorry):
HerbBoy, schläfst du eigentlich auch mal? Und wenn ja, vor dem Rechner oder wie?
Sorry, aber das muß ich jetzt wissen :-D

GRUSS
DRF1976

DRF1976 am 21.01.2007 23:32 schrieb:
HerbBoy, schläfst du eigentlich auch mal? Und wenn ja, vor dem Rechner oder wie?
ich bin immer sehr spät noch wach, hab meist erst ab 13h vorlesung, und ich durchforste halt mal nachmittags ne stunde die threads und antworte, dann halt auch auf themen "von 10:30h", und auch wenn ich am PC arbeite geh ich halt immer wieder mal 15min online und schau kurz, ob sich da was neues ergeben hat ;) oder eben auch nachts. bin meist bis so 4h wach...

aber zB heute war ich erst um 17h online, und gestern bis 20h, also ich sitz nicht NUR am PC ;)

Herbboy am 21.01.2007 23:42 schrieb:
DRF1976 am 21.01.2007 23:32 schrieb:
ich bin immer sehr spät noch wach, hab meist erst ab 13h vorlesung, und ich durchforste halt mal nachmittags ne stunde die threads und antworte, dann halt auch auf themen "von 10:30h", und auch wenn ich am PC arbeite geh ich halt immer wieder mal 15min online und schau kurz, ob sich da was neues ergeben hat ;) oder eben auch nachts. bin meist bis so 4h wach...

aber zB heute war ich erst um 17h online, und gestern bis 20h, also ich sitz nicht NUR am PC ;)

Okay,dann bin ich ja beruhigt..gute Nacht..bin jetzt erstmal R6:Vegas zocken..

GRUSS UND GUTE NACHT
DRF1976

Zurück