• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Branchenriesen - Electronic Arts: Knallharte Deals und der richtige Riecher

System

System
Jetzt ist Deine Meinung zu Branchenriesen - Electronic Arts: Knallharte Deals und der richtige Riecher gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Branchenriesen - Electronic Arts: Knallharte Deals und der richtige Riecher

"Knallharte Deals und der richtige Riecher "

Um den Geldbeutel ihrer Kunden ohne viel Mühe auszubeuten. Da sind die Sieger. Und wollen wir natürlich deren Nicknamen nicht vergessen, "Franchise Killer".

kann man das EA Hater Kiddy nicht mal rauswerfen?

War klar wer da wieder hater schreit :-D naja wenn dann muss man activision, Ubisoft und 2k mit reinnehmen.

Da ist nur mehr industriefertigung, aber wir haben ja dank cod bo4, dem alles oder nichts ansatz einen neuen könig der abzocke.

@kanllharte deals, jo haben glaub schon sicher 10 Studios auf dem Gewissen, gz EA. Da waren kreative Leute dabei die man verheizt hat.

ja gut, die EA Hater stimmen sich zu, da kann man eh nichts Intelligentes erwarten

Der getarnte EA Mitarbeiter? Fanboy? Aktionär? der alles gutheißt und nicht konstruktives zu sagen hat, da kann man eh nichts intelligentes erwarten ;)

Gut zu wissen das sich manche Leute nach wie vor fernab jeder sachlicher Realität bewegen.

"Knallharte Deals und der richtige Riecher "

Um den Geldbeutel ihrer Kunden ohne viel Mühe auszubeuten. Da sind die Sieger. Und wollen wir natürlich deren Nicknamen nicht vergessen, "Franchise Killer".

Hast du den Artikel eigentlich gelesen? Oder war das bashen aus Gewohnheit? ;)

EA bekam die letzten Jahre, ob zu recht lässt sich streiten, einen zweifelhaften Ruf. Aber bei dem Beitrag geht es um die gesamte Geschichte, von der Entstehung bis jetzt. Und da hatte EA ganz entscheidenden Einfluss darauf, die Branche voranzubringen und zu entwickeln. EA brachte den Pop in die Branche, mit den Entwicklern als Stars. Die bis dahin anderswo nicht mal namentlich erwähnt wurden. Sofern sie es nicht selbst als Easteregg einarbeiteten.

Kommerziellen Erfolg, über Jahrzehnte, kann ich ihnen beim besten Willen nicht vorwerfen. Den Spielecrash unbeschadet überstehen, den richtigen Riecher für Übernahmen, neue Marken, neue Zielgruppen, ... das muss ihnen erstmal einer nachmachen. Jo, die P2W-Strähne und Lootboxen gewöhnen sie sich hoffentlich bald ab. Wenn der Kunde das denn wirklich honoriert. Und Studios aufkaufen und dann, sofort oder Jahre später, dichtzumachen ist mehr Geschäft als Spielkunst. Deren Online-Plattform? Meh.

Kann die Leistungen von EA trotzdem nur respektieren. Auch wenn sie für ein echtes "it's in the Game", vielleicht mal etwas in ihrer Geschichte suchen sollten.

kann man das EA Hater Kiddy nicht mal rauswerfen?

Ich kann SoloTick aber nur zustimmen,EA war mal eine verdammt gute FIrma,aber die Zeiten sind vorbei und was will man jetzt noch gutes über EA sagen.Alle großen Firmen nicht nicht mehr so gut wie sie einmal waren.

EA
Blizzard
Ubisoft
Activition
Epic Games

Interessante Studios sind für mich nur noch Fromsoftware,Deck 13 Interactive,CD Project Red,Crystal Dynamics,
KOEI TECMO GAMES und Toadman Interactive so wie Petroglyph.

Zuletzt bearbeitet:
Wie nennt man das noch gleich wenn man Leute bestraft ohne das ein Fehlverhalten vorliegt? :B
... wieso sollte bei SoloStick kein Fehlverhalten vorliegen, nur weil er in diesem Thread mal was zum Thema gepostet hat? :O

Mach dir doch mal die Mühe und schau dir alle Beiträge von ihm an, da wirst du sehen das er a) nur auf Provokation aus ist und b) an einer Diskussion nicht interessiert ist.

"Wir" haben hier immer noch ein Hausrecht, d.h. wir können uns die Leute, die mit uns diskutieren wollen aussuchen. Ich hab es mal markiert, wir wollen diskutieren und sind an einem Meinungsaustausch interessiert, wollen Gespräche und Gedankenaustausch initieren, wenn jemand nur ein Interesse daran hat zu pöbeln, zu polarisieren, dann ist das hier mMn die falsche Plattform.

Hast du den Artikel eigentlich gelesen? Oder war das bashen aus Gewohnheit? ;)

Ziemlich sicher letzteres, ich bezweifel dass Stick überhaupt Artikel richtig liest, wenn man sich seine Kommentare so anschaut, ist das zu 90% Käse :B

Interessante Studios sind für mich nur noch Fromsoftware,Deck 13 Interactive,CD Project Red,Crystal Dynamics,
KOEI TECMO GAMES und Toadman Interactive so wie Petroglyph.

Wurde Petroglyph nicht geschlossen? Meine das wäre so

... wieso sollte bei SoloStick kein Fehlverhalten vorliegen, nur weil er in diesem Thread mal was zum Thema gepostet hat? :O

Mach dir doch mal die Mühe und schau dir alle Beiträge von ihm an, da wirst du sehen das er a) nur auf Provokation aus ist und b) an einer Diskussion nicht interessiert ist.

"Wir" haben hier immer noch ein Hausrecht, d.h. wir können uns die Leute, die mit uns diskutieren wollen aussuchen. Ich hab es mal markiert, wir wollen diskutieren und sind an einem Meinungsaustausch interessiert, wollen Gespräche und Gedankenaustausch initieren, wenn jemand nur ein Interesse daran hat zu pöbeln, zu polarisieren, dann ist das hier mMn die falsche Plattform.

Das hätte ich vielleicht deutlicher formulieren müssen. Liegt denn bei ihm ein Fehlverhalten in Form eines Verstoßes gegen die Forenregeln vor?

Seine Beiträge lese ich durchaus und mir ist bewusst das Vieles von ihm Provokation, oder eine stilistisch extrem schlecht formulierte Meinung ist. Was ich aber an dieser Stelle kritisieren möchte ist das scheinbar mit zweierlei Maß gemessen wird. Es gibt hier sehr wohl noch mehr Nutzer die manchmal bewusst provozieren oder in Teilen nicht an einer Diskussion interessiert sind. Zu dieser Gruppe zähle ich mich auch. Dann gibt es auch noch den Teil der sehr viele provozierende Beiträge schreibt und auch gerne mal beleidigend wird wenn mit anderen Meinungen konfrontiert. Diese Personengruppen werden deswegen auch nicht bestraft oder belehrt. Die dürfen das munter weiter machen. Das hat für mich durchaus ein Geschmäckle.

Das hätte ich vielleicht deutlicher formulieren müssen. Liegt denn bei ihm ein Fehlverhalten in Form eines Verstoßes gegen die Forenregeln vor?
Die Forenregeln sind ja in der Tat recht "grob" gefasst, was sicherlich auch so gewollt ist. Ich persönlich bin der Meinung, dass man bei ihm durchaus den Punkt "Umgang miteinander" als Ansatz wählen könnte um über seine Mitgliedschaft hier im Forum diskutieren zu können. ;)

Seine Beiträge lese ich durchaus und mir ist bewusst das Vieles von ihm Provokation, oder eine stilistisch extrem schlecht formulierte Meinung ist.
... was ja in Ordnung wäre, jedenfalls der Teil mit der Meinung. Aber SoloStick sieht es ja nicht mal für nötig seine Meinung, sofern diese ernst gemeint ist, zu erklären bzw. uns darzulegen.
Das ist eben der Punkt, den ich kritisch sehe: ein, zwei Zeilen hingerotzt ... fertig. Das war's. Kein Interesse an einem Dialog! :|

Was ich aber an dieser Stelle kritisieren möchte ist das scheinbar mit zweierlei Maß gemessen wird.
Hmmm ...

Es gibt hier sehr wohl noch mehr Nutzer die manchmal bewusst provozieren oder in Teilen nicht an einer Diskussion interessiert sind. Zu dieser Gruppe zähle ich mich auch. Dann gibt es auch noch den Teil der sehr viele provozierende Beiträge schreibt und auch gerne mal beleidigend wird wenn mit anderen Meinungen konfrontiert.
... magst du mir bzw. uns ein Beispiel aufzeigen? :O

Ich kenne eigentlich nicht so viele User, die lediglich provozieren wollen ohne eine Diskussion ... SoloStick ist einer davon.

Gern kannst du das auch als PM an mich schreiben falls du hier keine Namen nennen möchtest, zu mal das ja auch etwas Offtopic wird. ;)

Diese Personengruppen werden deswegen auch nicht bestraft oder belehrt. Die dürfen das munter weiter machen. Das hat für mich durchaus ein Geschmäckle.
Nun ja ... "ihr" bekommt es nicht unbedingt mit, wenn ein User über das interne System verwarnt wird. Warum auch? Schlussendlich geht es den Mod (bzw. die Mods!) und den User was an und muss nicht breitgetreten werden. D.h. viele Dinge passieren am öffentlichen Forenleben vorbei, auch ich verwarne User an Forenbeiträgen vorbei. Einige Dinge werden in Threads ermahnt, andere privat ... je nach Anlass.

Aber wie ich bereits in einem anderen Forenbeitrag schrieb: wir sehen nicht alles, d.h. wir sind hier auf deine / eure Mitwirkung angewiesen.

Zurück