• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

boxed-cooler für "nur" sagenhafte 150€

frankyjones

Anfänger/in
boxed-cooler für "nur" sagenhafte 150€

Hallo, schaut euch mal des Angebot bei e-bay an :ugly: :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=108193&item=6782388585&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting

Die De**en sind doch dumm wie Dreck... :finger:
Andrerseits hört da für mich der Spass auf,
den Kunden dermassen zu ver*****en :finger2:

Was meint ihr dazu :confused:

AW: boxed-cooler für "nur" sagenhafte 150€

Naja, ich versteh die Leute die dafür bieten halt auch irgendwo nicht, im Text steht doch eindeutig, dass er nur den Kühler an sich verkauft! :rolleyes:

Man sollte sich bei sowas einfach mal die Zeit nehmen das Angbot in Ruhe durchzulesen und nicht einfach drauflos bieten... ;-(

Das Problem ist halt, dass an dem Angebot diese Zeile verwirrt:
AMD ATHLON 64 SAN DIEGO 3700+ BOXED KÜHLER!

Durch das + denken sicher viele, dass der Prozessor UND der Kühler verkauft wird... :rolleyes:

Unten, wo jemand die Frage gestellt hat, wurde sogar eindeutig geantwortet,
dass nur der Kühler enthalten ist.

P.S.: Mit De**en hab ich übrigens vorher die Käufer gemeint ;)

OBluefireO am 06.07.2005 18:50 schrieb:
Naja, ich versteh die Leute die dafür bieten halt auch irgendwo nicht, im Text steht doch eindeutig, dass er nur den Kühler an sich verkauft! :rolleyes:

Man sollte sich bei sowas einfach mal die Zeit nehmen das Angbot in Ruhe durchzulesen und nicht einfach drauflos bieten... ;-(

Das Problem ist halt, dass an dem Angebot diese Zeile verwirrt:
AMD ATHLON 64 SAN DIEGO 3700+ BOXED KÜHLER!

Durch das + denken sicher viele, dass der Prozessor UND der Kühler verkauft wird... :rolleyes:

der arme käufer am ende :-(

Der verkäufer is ma clever ... der liegt ganz richtig mit der annahme das einige leute bieten ohne wirklich zu lesen was sie kriegen.

Falls der Käufer das ließt :-P

Ist sowas rechtens?

Ich will meinen Boxed-Kühler nämlich auch loswerden! :>

firewalker2k am 06.07.2005 19:12 schrieb:
Ist sowas rechtens?

Aus der Artikelbeschreibeung muss nur (mehr oder weniger ;-) ) Eindeutig hervorgehen, dass nur der Kühler gemein ist, was in diesm Fall ja Zutrifft.
Ansonsten steht deinem Geschäft eigentlich nichts mehr im Wege... :-)

Das lustige ist, dass ein Gebot von 100 € (davor Höchstgebot 10 €) am 5. 7. abgegeben wurde - einen Tag zuvor setzte der Verkäufer die Antwort auf die Frage rein, ob es nur der Kühler ist, der da verkauft wird. Selbst dran schuld, wer die Auktionstexte nicht liest und drauflosbietet, muss eben daraus lernen.

MfG Jimini

Ja, wollte grad editieren, danke :finger2: ;)

Wollte nämlich genau das schreiben, weils ja ausdrücklich drin steht.

Naja, aber ob ich mir so en Ärger antun will.. Keine Ahnung.. Obwohl.. Geld hätt ich ohne Witze derb nötig.. ^^

Jimini_Grillwurst am 06.07.2005 19:19 schrieb:
Das lustige ist, dass ein Gebot von 100 € (davor Höchstgebot 10 €) am 5. 7. abgegeben wurde - einen Tag zuvor setzte der Verkäufer die Antwort auf die Frage rein, ob es nur der Kühler ist, der da verkauft wird. Selbst dran schuld, wer die Auktionstexte nicht liest und drauflosbietet, muss eben daraus lernen.

MfG Jimini

Kann man da eigentlich auch irgendwie wieder von seinem Gebot zurücktreten, oder bei einer eventuellen Ersteigerung den Kauf ablehnen?
Geht wahrscheinlich nicht, oder?

MfG Jimini

Ich glaube, das mit den 100 Euro war ein Italiener, der hat den Auktionstext wohl nicht kapiert.
Das muss dann eine Lawine mit sich gezogen haben - jetzt denken wohl die Mitbieter "muss wohl der Prozi dabei sein"...

OBluefireO am 06.07.2005 19:21 schrieb:

MfG Jimini

Kann man da eigentlich auch irgendwie wieder von seinem Gebot zurücktreten, oder bei einer eventuellen Ersteigerung den Kauf ablehnen?

Bei e-bay gibt's son nen Formular, falls du dich "vertippt" hasst, das wird dann jedoch auch in diener Bewertung vermerkt.

tja, dann tut dummheit also wirklich wehh :ugly:

frankyjones am 06.07.2005 19:27 schrieb:
OBluefireO am 06.07.2005 19:21 schrieb:

MfG Jimini

Bei e-bay gibt's son nen Formular, falls du dich "vertippt" hasst, das wird dann jedoch auch in diener Bewertung vermerkt.

Ja, aber in dem Fall wurde der zusätzliche, eindeutige Erklärung ja noch vor Abgabe das absolut überzogenen Gebots reingesetzt - daher muss der Käufer in jedem Fall zahlen.

Zurücktreten kannst du nur, wenn du z.B. statt 1000 100000 eingibst.

MfG Jimini

da der artikel im gegensatz zu vielen anderen negativ-beispielen sogar in der korrekten kategorie ist würde ich auch sagen: HIER ist man dann echt selber schuld.

Uff Uff Uff........ das ist ja echt hard!!!
also sowas verstehe ich nich
ganz großes :hop: :hop: :-$

Herbboy am 06.07.2005 19:57 schrieb:
da der artikel im gegensatz zu vielen anderen negativ-beispielen sogar in der korrekten kategorie ist würde ich auch sagen: HIER ist man dann echt selber schuld.

sehe ich auch so -
der typ vor ein paar wochen stellte seine gleichlautende auktion frecherweise in "cpus" ein und net in "cpu-kühler" :rolleyes:

vielleicht las damals jemand die diesbezügliche diskussion mit und entdeckte die geschäftsidee :ugly:

davidian2000 am 06.07.2005 20:07 schrieb:
Herbboy am 06.07.2005 19:57 schrieb:

sehe ich auch so -
der typ vor ein paar wochen stellte seine gleichlautende auktion frecherweise in "cpus" ein und net in "cpu-kühler" :rolleyes:

vielleicht las damals jemand die diesbezügliche diskussion mit und entdeckte die geschäftsidee :ugly:
das ist doch ein alter hut, wurde schon mit diversen dingen gemacht, schon vor 1-2 jahren zB bei "grafikkarten" eingestellt, aber nur die packung...

firewalker2k am 06.07.2005 19:12 schrieb:
Ist sowas rechtens?

*guck*
pII, pIII, pIV - hier fliegn noch einige boxed rum :ugly:
leider vermutlich alle n bissl zu alt als diese blinde begeisertung zu wecken..

Zurück