WladolfPutler
Anwärter/in
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Stimmt das wirklich? Ich meine, was ist denn so toll an diesen oft elendlangen mit Frusttiraden gefüllten Stunden um Stunden an nervenzerreissenden Überlebenskämpfen mit ein und denselben Level-Bossen immer und immer wieder?
Ich finde in viel zu vielen Spielen, auch From-Software Titel machen da keine Ausnahme, ist der Schwirigkeitsgrad in Bezug auf Boss-Battles viel zu unausgewogen! Ich spiele die meisten Games meistens auch auf dem schwersten Grad und habe eigentlich nie schwerwiegende Probleme, bis ich dann wiedermal früher oder später auf den einen oder anderen Level-Boss treffe und ich mir wünschte, ich könnte wieder runterschalten, was die Schwierigkeit betrifft.
Zum Glück gibt es bei einigen Spielen die Möglichkeit, das wirklich zu tun (Difficulty-Level in-game runterschalten) und ich nutze das auch immer öfters, weil ich absolut keinen Bock dazu habe, mich ständig von irgendwelchen langwierigen und eintönigen Bossfights vom flutschig-lässigen Spielvergnügen abbringen zu lassen und dann an einen einzigen Raum gefesselt, für mehrere Stunden an einem einzigen Gegner hängen zu bleiben.
Böse Zungen behaupten ja, Level-Bosse sind ein Relikt aus alten 80er Arcade-Tagen, wo man mit dieser Level-Boss-Strategie die Kids um ihr Geld bringen wollte, dies aber in den heutigen Games eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr hätte und die somit mehr oder weniger überflüssig sind...und ich fürchte fast, die haben mit dieser Sichtweise absolut Recht! From-Software Titel sind natürlich ausgenommen, denn hier kämpft man ja eigentlich die ganze Zeit über gegen Boss-Gegner und darf sich nur dazwischen mit leichtem Gegnergesocks erholen.
Ich finde in viel zu vielen Spielen, auch From-Software Titel machen da keine Ausnahme, ist der Schwirigkeitsgrad in Bezug auf Boss-Battles viel zu unausgewogen! Ich spiele die meisten Games meistens auch auf dem schwersten Grad und habe eigentlich nie schwerwiegende Probleme, bis ich dann wiedermal früher oder später auf den einen oder anderen Level-Boss treffe und ich mir wünschte, ich könnte wieder runterschalten, was die Schwierigkeit betrifft.
Zum Glück gibt es bei einigen Spielen die Möglichkeit, das wirklich zu tun (Difficulty-Level in-game runterschalten) und ich nutze das auch immer öfters, weil ich absolut keinen Bock dazu habe, mich ständig von irgendwelchen langwierigen und eintönigen Bossfights vom flutschig-lässigen Spielvergnügen abbringen zu lassen und dann an einen einzigen Raum gefesselt, für mehrere Stunden an einem einzigen Gegner hängen zu bleiben.
Böse Zungen behaupten ja, Level-Bosse sind ein Relikt aus alten 80er Arcade-Tagen, wo man mit dieser Level-Boss-Strategie die Kids um ihr Geld bringen wollte, dies aber in den heutigen Games eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr hätte und die somit mehr oder weniger überflüssig sind...und ich fürchte fast, die haben mit dieser Sichtweise absolut Recht! From-Software Titel sind natürlich ausgenommen, denn hier kämpft man ja eigentlich die ganze Zeit über gegen Boss-Gegner und darf sich nur dazwischen mit leichtem Gegnergesocks erholen.