• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 2: Vorschau mit Gameplay-Video - mehr Abwechslung, mehr Waffen, mehr Spielspaß

Mal sehen, vielleicht leg ich Diablo3 ab und probier Borderlands 2 aus. Wenn der Coop gut funzt, warum nicht?

Bis dahin sicherlich :)

BL1 war noch eine echte Überraschung, aber auf den zweiten Teil freue ich mich nun echt. Schön wäre es zu wissen wie die Schnitte in der DE Version sein werden, denn ich würde es gerne vorbestellen, aber die DE Version von Teil 1 war praktisch unspielbar* weil einfach zu viel geschnitten wurde. Wenn dies wieder so sein sollte wird es wieder ein Import sein müssen. :/

*bewusste Übertreibung

Abwarten, ob und wie die deutsche Version geschnitten ist. Wenn es wieder so unwichtige sachen sind, reciht auch die "cut" :) .

Gott sei Dank gibt es jetzt endlich ein Charr-übergreifendes Gunstash.
Bei BLands 1 trage ich immer mehrere Waffen mit mir herum, die unnötig Platz im Inventory einnehmen.

Waffen mit unendlich verschiedenen Atributen, Charakterübergreifende Truhe....
Fehlt nur noch das Auktionshaus....... ;)

Abwarten, ob und wie die deutsche Version geschnitten ist. Wenn es wieder so unwichtige sachen sind, reciht auch die "cut" :) .
Naja: Borderlands - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

Weiß ja nicht. Ich finde niemand sollte zur "Cut"-Version greifen schon aus Prinzip nicht. Aber gerade bei Spielen wie Borderlands gehört doch der Cartoon-Splatter irgendwie dazu.

Bei so einem Spiel, weigere ich mich erst recht die Cut-Version zu kaufen.

Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, welche version er bevorzugt. Ich pers. finde"Cut" aber kacke.^^

Du sagst es!
Aber genau das ist meine große Hoffnung bezüglich BL2. Habe den ersten Teil schon geliebt (spiele derzeit sogar wieder), aber das Matchmaking-System ist einfach grottig. Wer ohne Freunde spielt und nur mit Randoms kann leicht und reichlich in Rage geraten.
Leveleinschränkungen ( z.B. +/- 5 LVL maximalunterschied), ne ordentliche Darstellung der laufenden Spiele, Ping, Lootordnung und regionale Sortierung sind einfach ein MUSS imho :P

Ich hoffe, die Story wird wesentlich besser als noch im ersten Teil. Das war mein größter Kritikpunkt an Borderlands. Ich hatte in dem Spiel einfach nicht das Gefühl, irgendwas wichtiges zu tun.

BL1 war noch eine echte Überraschung, aber auf den zweiten Teil freue ich mich nun echt. Schön wäre es zu wissen wie die Schnitte in der DE Version sein werden, denn ich würde es gerne vorbestellen, aber die DE Version von Teil 1 war praktisch unspielbar* weil einfach zu viel geschnitten wurde. Wenn dies wieder so sein sollte wird es wieder ein Import sein müssen. :/

*bewusste Übertreibung

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es wieder geschnitten sein. Ob es derart stark ausfällt wie in Teil 1, kann ich nicht sagen. Allerdings würde ich an Deiner Stelle eh direkt zum Import-Händler Deines Vertrauens greifen. Dann ist man auf der sicheren Seite und egal ob UK Version oder AT Version, die Deutsche Synchronspur ist eh meist mit dabei. Da sie diesmal auch noch besonders gut sein soll, ist es um so schöner. :-D

Naja: Borderlands - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

Weiß ja nicht. Ich finde niemand sollte zur "Cut"-Version greifen schon aus Prinzip nicht. Aber gerade bei Spielen wie Borderlands gehört doch der Cartoon-Splatter irgendwie dazu.

Bei so einem Spiel, weigere ich mich erst recht die Cut-Version zu kaufen.

Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, welche version er bevorzugt. Ich pers. finde"Cut" aber kacke.^^

Da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen. Ich fühle mich als Volljähriger teilsweise etwas bevormundet, wenn ich in Deutschland nur eine geschnittene Version bekomme. Daher kaufe ich fast ausschließlich im Ausland meine Spiele. Wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin, ob ein Titel cut oder uncut ist, wird er im Ausland bestellt. Preislich tut sich bei meinem AT-Importeur nicht viel. Der ist "leider" meist genauso teuer wie die Händler hier in Deutschland. UK Importe dagegen sind des öfteren mal etwas günstiger.

So jetzt noch mal kurz zum Spiel selbst:

Das Badass-System finde ich sehr gelungen, obwohl ich natürlich noch nicht weiß wie groß der Einfluß des Systems werden wird. Was daran aber interessant ist, dass man je länger man spielt Charakter übergreifende Verbesserungen bekommt, die selbst bei neuen Charakteren wirken. Das gibt mir persönlich einen gehörigen Motivationsschub es öfter durchzuspielen um immer mehr dieser Boni zu bekommen.

Das man nun endlich einen "Shared Stash" hat wo man Gegenstände unter den Charakteren austauschen kann ist auch genial. Da ist wirklich sinnvoll verbessert worden.

Mehr Abwechslung soll ja vorhanden sein, mehr Inhalt ist auch vorhanden, angeblich sogar doppelt so viel wie in Teil1.

Ideal wär nun noch ein kleines Crafting System, das man seine Lieblingswaffe weiter aufwerten kann. Evtl. die Visiere austauschen oder sowas. Schön wäre halt, wenn man Waffen und andere Gegenstände seinem Level angleichen könnte um so weniger verkaufen zu müssen, weil man sozusagen davon "gelevelt" ist.
Leider wird wohl ein solches System zumindest im Hauptspiel nicht mehr auftauchen. Vielleicht in einem DLC oder was noch eine ganze Weile dauern dürfte...im 3. Teil. :-D

also wenn man sich anschaut was in der vergangenheit alles uncut kahm habe ich hoffnung das boarderlands2 ebenfalls uncut kommt. und sonst halt AT version.

davon ab wirkt das im video gesprochene irgendwie als hätten die entwickler einen zu sprechenden text vorgelegt.

also wenn man sich anschaut was in der vergangenheit alles uncut kahm habe ich hoffnung das boarderlands2 ebenfalls uncut kommt. [...]
Hast du Borderlans (Teil 1) uncut gespielt? Wenn ja, dann würde ich die Aussage nochmal überdenken. ;) :-D
Da explodieren die menschlichen Gegner förmlich in einer Blut-Fontäne. Das geht niemals so durch, wenn es auch nur ansatzweise so beibehalten wird im zweiten Teil. :)

EDIT:
Säuretod und Feuertod unter Schreien der Qualen und expliziter visueller Darstelllung, Abtrennen von Gliedmaßen usw.
Ne ich glaube da kannst schon mal den Ösi-Shop deines Vertrauens kontaktieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
...aber die DE Version von Teil 1 war praktisch unspielbar* weil einfach zu viel geschnitten wurde. Wenn dies wieder so sein sollte wird es wieder ein Import sein müssen. :/
*bewusste Übertreibung
Habe mir die deutsche GOTY-Edition von Borderlands 1 geholt. Dann Uncut-Patch installiert. Fertig! Funzt einwandfrei! Wird bei Teil 2 wohl nicht anders sein! Wenn du es am Release-Tag zocken willst, dann musste wohl aus Österreich importieren ;)

Zwei Freunde und ich wir freuen uns schon riesig auf das Game^^ Nur werden wir uns die AT-Version holen.. bei gameware.at kann man AT versionen kaufen die haben sogar einen versand hier in Deutschland und ne Deutsche Bankverbindung^^ Kleiner Tipp von mir

Das Problem ist das Borderlands ne Steam-Aktivierung vorraussetzt. D.h. Steam weiß das Du aus Germany bist und damit is es wieder Cut. Muß man halt wieder die Spezialproggies benutzen (Proxys etc.). Zum kosten.

Nur blöd das man es per Steam aktivieren muß, d.h. selbst AT-Versionen sind dann geschnitten (evtl. Proxys benutzen?).

Zurück