Bis dahin sicherlich
BL1 war noch eine echte Überraschung, aber auf den zweiten Teil freue ich mich nun echt. Schön wäre es zu wissen wie die Schnitte in der DE Version sein werden, denn ich würde es gerne vorbestellen, aber die DE Version von Teil 1 war praktisch unspielbar* weil einfach zu viel geschnitten wurde. Wenn dies wieder so sein sollte wird es wieder ein Import sein müssen. :/
*bewusste Übertreibung
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es wieder geschnitten sein. Ob es derart stark ausfällt wie in Teil 1, kann ich nicht sagen. Allerdings würde ich an Deiner Stelle eh direkt zum Import-Händler Deines Vertrauens greifen. Dann ist man auf der sicheren Seite und egal ob UK Version oder AT Version, die Deutsche Synchronspur ist eh meist mit dabei. Da sie diesmal auch noch besonders gut sein soll, ist es um so schöner.
Naja:
Borderlands - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)
Weiß ja nicht. Ich finde niemand sollte zur "Cut"-Version greifen schon aus Prinzip nicht. Aber gerade bei Spielen wie Borderlands gehört doch der Cartoon-Splatter irgendwie dazu.
Bei so einem Spiel, weigere ich mich erst recht die Cut-Version zu kaufen.
Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, welche version er bevorzugt. Ich pers. finde"Cut" aber kacke.^^
Da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen. Ich fühle mich als Volljähriger teilsweise etwas bevormundet, wenn ich in Deutschland nur eine geschnittene Version bekomme. Daher kaufe ich fast ausschließlich im Ausland meine Spiele. Wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin, ob ein Titel cut oder uncut ist, wird er im Ausland bestellt. Preislich tut sich bei meinem AT-Importeur nicht viel. Der ist "leider" meist genauso teuer wie die Händler hier in Deutschland. UK Importe dagegen sind des öfteren mal etwas günstiger.
So jetzt noch mal kurz zum Spiel selbst:
Das Badass-System finde ich sehr gelungen, obwohl ich natürlich noch nicht weiß wie groß der Einfluß des Systems werden wird. Was daran aber interessant ist, dass man je länger man spielt Charakter übergreifende Verbesserungen bekommt, die selbst bei neuen Charakteren wirken. Das gibt mir persönlich einen gehörigen Motivationsschub es öfter durchzuspielen um immer mehr dieser Boni zu bekommen.
Das man nun endlich einen "Shared Stash" hat wo man Gegenstände unter den Charakteren austauschen kann ist auch genial. Da ist wirklich sinnvoll verbessert worden.
Mehr Abwechslung soll ja vorhanden sein, mehr Inhalt ist auch vorhanden, angeblich sogar doppelt so viel wie in Teil1.
Ideal wär nun noch ein kleines Crafting System, das man seine Lieblingswaffe weiter aufwerten kann. Evtl. die Visiere austauschen oder sowas. Schön wäre halt, wenn man Waffen und andere Gegenstände seinem Level angleichen könnte um so weniger verkaufen zu müssen, weil man sozusagen davon "gelevelt" ist.
Leider wird wohl ein solches System zumindest im Hauptspiel nicht mehr auftauchen. Vielleicht in einem DLC oder was noch eine ganze Weile dauern dürfte...im 3. Teil.