• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 2: Selbst Gearbox kennt die genaue Zahl der Waffen nicht

naja ob das eine news wert war?
ist doch klar das wenn man zig verschiedene waffen hat die wiederum zigverschiedene attribute tragen die jeweils per zufall von z.b +1stärke bis +500stärke gewürfelt werden dazu noch verschiedene effekte wie brennen und mehr blablablabla
dass man da auf xxxmillionen verschiedene waffen kommt

Über 17 Mio Waffen? Wow, wie geht das denn?

Hab hierzu was gefunden: http://de.borderlands.wikia.com/wiki/Waffen
Für die, die den Titel noch nicht kennen, sicher interessant.

Naja das is da mit den Waffen wie bei Diablo, Torchlight,.... mit der gesamten Ausrüstung. Mich würde eher mal interessieren wer eigentlich auf diese manchmal sehr witzigen Namen kommt.

Naja das is da mit den Waffen wie bei Diablo, Torchlight,.... mit der gesamten Ausrüstung. Mich würde eher mal interessieren wer eigentlich auf diese manchmal sehr witzigen Namen kommt.
Das wird mit Sicherheit mit einem "ingame" Namensgenerator gemacht.
Also im Programmcode gibt es halt verschiedene "Bauteile", aus denen dann per Zufall und mit verschiedenen Kriterien die Namen zusammengesetzt werden. Anders geht es ja nicht, bei Zufallswaffen.

EDIT:
Ja, die Namen der Gegner bei Diablo sind großartig. Da kann man teilweise gut abfeiern.^^

naja ob das eine news wert war?
ist doch klar das wenn man zig verschiedene waffen hat die wiederum zigverschiedene attribute tragen die jeweils per zufall von z.b +1stärke bis +500stärke gewürfelt werden dazu noch verschiedene effekte wie brennen und mehr blablablabla
dass man da auf xxxmillionen verschiedene waffen kommt

Die einzelnen Werte eines Attributs werden da gar nicht mit einbezogen ("z.b +1stärke bis +500stärke"). Sonst ginge die Zahl wahrscheinlich eher in die Billiarden.

Gibt es schon Infos wie stark (oder ob) das Spiel geschnitten wird? Davon hängt meine Vorbestellung ab :/

Gibt es schon Infos wie stark (oder ob) das Spiel geschnitten wird? Davon hängt meine Vorbestellung ab :/

Nein gibt es noch nicht. Ich denke es ist aber ziemlich sicher, dass es in der deutschen Fassung Schnitte geben wird, deswegen könntest du auch jetzt schon eine importierte Version vorbestellen.
Die normale PEGI Version gibt es glaube ich auch über amazon, für die Limited Edition müsstest du auf eine ösi-Seite ausweichen (gameware.at z.B.).

Zurück