• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 2: Ego-Shooter für kurze Zeit kostenlos spielen

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 2: Ego-Shooter für kurze Zeit kostenlos spielen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Borderlands 2: Ego-Shooter für kurze Zeit kostenlos spielen

Schon ne dreiste Aktion. Wenn man bedenkt, dass der Nachfolger erstmal gar nicht über Steam bezogen werden kann, aber genau dort jetzt schon allen den Mund wässrig machen zu wollen. :(

Wäre doch auch mal interessant zu wissen, warum bisher eigentlich noch keine alten Titel beim Epic-Store angeboten werden. Ich meine 2K könnte doch auch alle bisherigen Borderlands-Teile dort veröffentlichen und dort die Aktion machen.

Schon ne dreiste Aktion. Wenn man bedenkt, dass der Nachfolger erstmal gar nicht über Steam bezogen werden kann, aber genau dort jetzt schon allen den Mund wässrig machen zu wollen. :(

Wäre doch auch mal interessant zu wissen, warum bisher eigentlich noch keine alten Titel beim Epic-Store angeboten werden. Ich meine 2K könnte doch auch alle bisherigen Borderlands-Teile dort veröffentlichen und dort die Aktion machen.

Total dreist! Was erlauben Steam?! Spiele wie Flasche leer! Ich mein ohnein, wie können sie es wagen? Ich bin schon ganz rot vor Zorn, das geht überhaupt nicht. Der böse Epic Launcher. Der gute Steam Launcher. Der böse Steam Launcher. Der gute Epic Launcher. Was für eine Meinung ist denn heut eigentlich wieder dran?

Im Ernst, mich lässt deser Firlefanz sowas von kalt. Wenn es mir nicht passt Spiel X über Plattform Y zu beziehen dann mach ichs einfach nicht, darüber lamentieren bringt sowieso nichts - was zählt ist die Brieftasche und sonst nichts. Dass die Deveeloper jetzt das Augenmerk auf die Reihe lenken wollen ist völlig selbstverständlich, alles Andere wäre ehrlich gesagt idiotisch und die Reihe ist nunmal derzeit via Steam am Einfachsten verfügbar. Ergo wird das Angebot dort geschaltet, zumal dort auch sicher mehr Kunden zu bekommen sind als via Epic Launcher.

Das kann mehrere Gründe haben, nur steckt man leider nicht drin.

Das kann mehrere Gründe haben, nur steckt man leider nicht drin.

Meine Vermutung ist, dass Epic ihren Store möglichst übersichtlich und qualitativ hochwertig sowie für populäre Titel vorhalten will und alte Spiele die ohnehin kaum gekauft werden dürften, wollen sie deswegen nicht mit ins Programm aufnehmen, weil sie sonst Angst haben, ihr Store würde schnell zugemüllt.

Man sieht ja, wie selektiv sie neue Titel ins Programm aufnehmen, das sind jeden Monat in den kommenden Monaten immer nur eine Handvoll (bisher bekannte).

Also "der gute Epic Launcher" hab ich bisher noch nicht gehört ... ;)

Nicht? Das ist doch aber der "gute Epic Launcher der den Developern mehr Geld zahlt als der böse Steam Launcher". Hab ich prsönlich zumindest zigfach gehört. Dann wurde da halt der "böse Epic Launcher" draus der "uns alle Daten stiehlt und so und außerdem ist Steam ja doch fairer wenn man alles so im Ganzen und so ansieht".

Mein persönliches Fazit daraus ist ja eher dass beides Unternehmen sind dahinter die nach Dominanz streben und im Einzelfall nicht allzu zimperlich damit sind, nur dass einer von den beiden halt schon die Dominanz hat und sie halten will während der Andere halt versucht genau das zu ändern.

Drum versteh ich halt das Trara auch nicht, ich nutz halt den Epic Launcher so gut wie nicht weil ich kein Fan von Datenklau bin aber da muss ich kein Bohei drum machen oder gar glauben Steam sei moralisch besser - Meinungen sind wie... ganz genau ;)

Ist bei mir schneller geladen als der Steam-Launcher (von Origin und Uplay wollen wir gar nicht anfangen) ;)

Ähm. Ja logisch ist ein simpler Spiel Launcher schneller geladen als ein umfangreicher Store mit tausenden Spielempfehlungen, Inventar, Foren Benachrichtigungen, eingeloggten Freunden und sonstigen Community Features. Wasser ist ja auch nasser als Brot. :B

(Yay, endlich mal ein wirklich unpassender Vergleich :B)

Zurück