• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bootzeit?

letzfetz

Anwärter/in
Hallo, wollte mal wissen wie lange euer PC braucht zum booten bzw zum hochfahren?

Hab nen P4 mit 2Ghz und will demnächst auf nen X2 4200 umrüsten.
Brauch jetzt ca. 50sek mit antivir.

Noch ein Bsp. PIII 800MHZ auf AMD Sempron 2800, aber die Bootzeit war fast die gleiche, hat mich echt gewundert :haeh:

letzfetz am 25.05.2006 16:52 schrieb:
Hallo, wollte mal wissen wie lange euer PC braucht zum booten bzw zum hochfahren?

Hab nen P4 mit 2Ghz und will demnächst auf nen X2 4200 umrüsten.
Brauch jetzt ca. 50sek mit antivir.

Noch ein Bsp. PIII 800MHZ auf AMD Sempron 2800, aber die Bootzeit war fast die gleiche, hat mich echt gewundert :haeh:

wir hatten hier neulich so nen thread, aber ich weiß nicht mehr, wie der hieß....

das booten hat ja mehrere komponenten. es kann zB sein, dass dein alter PC kaum zusatzdinge hatte. wenn es dann nicht viel zu laden gibt bootet der dann halt kaum langsamer als ein doppelt so schneller PC. beim booten ird ja nix berechnet, sondern nur geladen - da macht sich die CPU nicht soo sehr bemerkbar. und wenn der neuere PC dann noch zahlreiche zusatzkomponenten besitzt, für die jeweils treiber geladen werden, oder der eine oder andere controller sucht halt nach geräten usw., dann merkst du halt evtl. keinen echten unterschied.

ps: windows hast du aber nach dem boardwechsel neu installiert?

butt3rkeks am 25.05.2006 16:56 schrieb:
Irgendwas mit "Von null auf hundert in [...]" ^^
schnellste überhaupt sind ,8 sek.. nachdem schnelltest vom bios.. aber kommt halt drauf an was du so am pc angeshclosen hast und was du so im autostart hast usw....

Zurück