• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bootvorgang dauert 5 Minuten...

Vollmi am 28.12.2006 23:59 schrieb:
Ja gut, das is ne .rom-Datei, was mach ich mit der nu?

Die Asus Software starten, da muß es ne Auswahl geben, ob man das Bios über das Internet oder über Datei updaten will, und dann einfach flashen und System neu starten.

"Update Bios from File" nennt sich das glaube ich...

Vollmi am 28.12.2006 23:03 schrieb:
Achja, zu bootvis: Das Programm hab ich vor Wochen mal genutzt, ich wollt mein Systemstark optimieren lassen, es hat sich aufgehängt und danach brauchte der PC 4 Sekunden länger zum Starten. Habs nochmals ausgeführt, wieder aufgehangen, wieder 4 Sekunden länger :B
und was hab ich geschrieben? optimieren kann man XP damit nicht, aber analysieren geht 1a.

HanFred am 29.12.2006 09:53 schrieb:
Vollmi am 28.12.2006 23:03 schrieb:
Achja, zu bootvis: Das Programm hab ich vor Wochen mal genutzt, ich wollt mein Systemstark optimieren lassen, es hat sich aufgehängt und danach brauchte der PC 4 Sekunden länger zum Starten. Habs nochmals ausgeführt, wieder aufgehangen, wieder 4 Sekunden länger :B
und was hab ich geschrieben? optimieren kann man XP damit nicht, aber analysieren geht 1a.
Ja aber zu was gibts dann bei Bootvis die Option "Optimize System" - dass es nicht funktioniert, hab ich bemerkt, bei meinem alten System hat es damals aber geklappt. Hab jetz das neue BIOS drauf, hat sich aber ned wirklich was getan. Bootvis hab ich auch mal durchlaufen lassen aber aus den Diagrammen werd ich ned wirklich schlau.

Versuch das mal hier:

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2529&OSFullName=Windows*+XP+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los%21

und installiere ma das hier:

RAID/AHCI-Software – Intel® Matrix-Storage-Manager [iATA62.EXE]

scheint irgendwelche SATA Treiber zu beinhalten, vllt läufts dann endlich !?

Edit:

Also wenns nicht funzt, lade dir die Datei mit der erstellbaren Treiber Disk für die Windows XP Installation herunter und installiere Windows XP komplett neu, mehr fällt mir dazu nichts/nix mehr ein.

MfG

hi,
ich hatte das probleme auch vor kurzem.

meine lösung zu dem problem klingt zwar etwas unlogisch, aber bei mir hat sie gewirkt, also wenn ihr das probleme noch nicht gelöst habt ist das vll eure lösung:

also zuerst hab ich bei mir im bios gleich auf der ersten seite, wenn man auf seine festplatte (wo windoof gespeichert ist^^) geht den Zugriffsmodus auf Large gestellt. dann einstellung speichern und neustarten. und wenn es jetzt beim booten noch nicht schneller geht, dann Zugriffsmodus wieder auf auto stellen.

also ich hab mein problem so gelöst.

ich hoffe es hilft euch ;)

Suxor19 am 29.12.2006 13:14 schrieb:
hi,
ich hatte das probleme auch vor kurzem.

meine lösung zu dem problem klingt zwar etwas unlogisch, aber bei mir hat sie gewirkt, also wenn ihr das probleme noch nicht gelöst habt ist das vll eure lösung:

also zuerst hab ich bei mir im bios gleich auf der ersten seite, wenn man auf seine festplatte (wo windoof gespeichert ist^^) geht den Zugriffsmodus auf Large gestellt. dann einstellung speichern und neustarten. und wenn es jetzt beim booten noch nicht schneller geht, dann Zugriffsmodus wieder auf auto stellen.

also ich hab mein problem so gelöst.

ich hoffe es hilft euch ;)
Also ich hab keine Ahnung was du meinst, ich hab was von LBA/Large Mode gefunden, das kann ich Disabled und auf Auto stellen. Normal is das auf Auto, momentan auf Disabled, es hat sich aber nix geändernt. So langsam verzweifel ich echt. :(

Achja, zum Vorschlag von unpluged: Ich kann die Datei nicht mal installieren, da ich die "Mindestanforderungen nicht erfülle".

Mir bleibt anscheinend nur, das System neu aufzusetzen oder? :|

Zurück