• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

bootscreen-auswahl

Lachgummi

NPC
moin
ich hab style xp installiert gehabt und mir nen neuen bootscreen eingestellt.
nun habe ich jedesmal, wenn ich starte
(style xp ist jetzt deinstalliert) die auswahl zw. 2 bootscreen themes.
wie kann ich das umstellen, dass er einfach den normalen windows screen
nimmt, sprich, dass er nicht mehr jedesmal beim starten nachfragt?

danke für eure hilfe!!

mfg....lachgummi

wenn du style xp wieder runter hast?schwierig.
du musst den neuen bootscreen löschen und mit löschen mein ich nicht die datei löschen sondern einen eintrag irgendwo in den startdateien löschen.ich hab mal meinen bootscreen mit nem anderen prog verändert:
http://www.topdownloads.net/bootscreens
rechts in der liste auf bootscreenchanger klicken, downloaden
lad dir das runter, damit solltest du eigentlich auf diese einträge zugreifen können.wie genau weiß ich nimmer, probier etwas rum.wenns gar net klappt schreib mir mal ne mail(o-mail oder besser normle mail: giz183@msn.com), dann probier ich nochmal rum.

Setze einfach in den Ordneroptionen ein Häkchen bei "Geschützte und Systemdateien anzeigen" (oder war es, das Häkchen bei "Geschützte und Systemdateien ausblenden" wegmachen?) sowie bei "Alle Dateien Anzeigen".

Danach öffnest du die Datei <root>\boot.ini und entfernst die Zeile, an deren Ende ein "KERNEL=XXX" (X = modfizierte kernel.exe) steht.

Nur noch speichern und fertig.

P. S. :
Evtl. musst du die boot.ini vorher noch beschreibbar machen, das kannst via Rechtsklick auf selbige über die normalen Dateieigenschaften machen.

P. P. S.:
Die mod.kernel.exe liegt übrigens, wenn nicht anders angegeben, in %windir%\system32 und kann danach gefahrlos gelöscht werden ;) .

hatte das problem auch ne zeit lang...geht einem ziemlich aufen sack ne?

ich habe style xp einfach neu installiert und dann bei den einstellungen für den bootscreen einfach auf änderungen zurücksetzen..stand iwas in die richtung in englisch da...dann ging bei mir wieder.. =)

mfg
knabe

Zurück