• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bootprobleme nach Grakawechsel AGP zu PCI-E

Stuka1963

NPC
Ich hatte mein MB Asrock Dual Sata II schon ne ganze Weile ohne Probleme mit ner MSI 6600GT Graka bestückt. Nun habe ich mir ne 7950GX2 für den PCI-E Slot gegönnt und ich habe zeitweise Bootprobleme. Der Rechner bootet ganz normal, ich sehe die Laufwerksmeldungen etc. und dann kommt plötzlich die "No Signal" Meldung....meistens dauert es nur ca. 5 Sekunden und die gelbe Lampe am Monitor wird wieder grün...alles ok...aber ebenso passiert es manchmal das die Lampe gelb bleibt, ich rebooten muß. Dann wähle ich " Letzte als funktionierende.."...aus und es läuft wieder....seltsam gell? Helft mir bitte!!

Stuka1963 am 18.06.2007 00:10 schrieb:
Ich hatte mein MB Asrock Dual Sata II schon ne ganze Weile ohne Probleme mit ner MSI 6600GT Graka bestückt. Nun habe ich mir ne 7950GX2 für den PCI-E Slot gegönnt und ich habe zeitweise Bootprobleme. Der Rechner bootet ganz normal, ich sehe die Laufwerksmeldungen etc. und dann kommt plötzlich die "No Signal" Meldung....meistens dauert es nur ca. 5 Sekunden und die gelbe Lampe am Monitor wird wieder grün...alles ok...aber ebenso passiert es manchmal das die Lampe gelb bleibt, ich rebooten muß. Dann wähle ich " Letzte als funktionierende.."...aus und es läuft wieder....seltsam gell? Helft mir bitte!!

ich tippe auf 2 mögliche gründe:

- in seltenen fällen muckt eine neue karte, wenn noch die treiber die alten drauf sind. bau die alte nochmal ein und deinstalliere die triber erst mit nem tool, ich glaub "driver cleaner" heißt eines.

- dein netzteil reicht nicht für die neue karte. sieh mal die amperewerte bei 3,3/5/12V nach, findest du seitlich am netzteil irgendwo auf einer tabelle.

Zurück