• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Booten is anders als ich will?

Xaser-87

Anfänger/in
Ich habe beim booten immer einen schwarzen bildschirm mit einem strich oben links und bei windows XP home bekommt man doch eigentlich diesen blauen bildschirm, wo man genau den status sich ansehen kann was er gerade macht und wie weit er schon ist. Nur bei mir ist das irgend wie nicht, ich habe beim booten kein "nightrider balken" mehr ich seh nur noch einen schwarzen bildschirm mit einem strich oben links. Wie kann ich das wieder umstellen das ich den normalen bootvorgang wieder sehen kann?

Xaser-87 am 28.10.2007 10:04 schrieb:
Ich habe beim booten immer einen schwarzen bildschirm mit einem strich oben links und bei windows XP home bekommt man doch eigentlich diesen blauen bildschirm, wo man genau den status sich ansehen kann was er gerade macht und wie weit er schon ist. Nur bei mir ist das irgend wie nicht, ich habe beim booten kein "nightrider balken" mehr ich seh nur noch einen schwarzen bildschirm mit einem strich oben links. Wie kann ich das wieder umstellen das ich den normalen bootvorgang wieder sehen kann?

diesen blauben bildschirm kenn ich gar nicht, außer man hatte nen crash und dann läuft der festplattenscan... kann es sein, dass der nur kurz aufflackert, wenn man einen nicht schnellen PC hat?

ne ich mein den hier http://www.oldcomputercollection.com/boot/windowsxp.gif

und was ich noch meinte wenn ich festplatte C:/ ----> eigenschaften -> extra -> fehlerüberprüfung beide hacken setze und dann rechner neustart und dann sucht er ja den system fehler und repariert wieder nur hatte ich die ganze zeit einen schwarzen bildschirm und konnte nicht nachvervolgen wie weit er schon ist oder ob er sich aufgehängt hat. Und bei dem vorgang hast du einen blauen bildschirm ( bei xp home zumindest - glaube pro aber auch ) wo genau steht mit % anzeige wie weit er schon ist.

Verstehst wie ich meine :ugly:

Zurück