• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Boot-Loop/An-Aus-Loop Fragen

python88sw

Stille/r Leser/in
Hi Leutz

ich wollte mir bald einen neuen PC zusammenbauen, bin aber bei den Mainboard hängen geblieben.
Wie ich in manchen Foren und bei Google gelesen habe gibt es irgendwelche Probleme mit diesem An aus Loop bei P35 Chipsätzen soweit ich das verstanden habe. Das ganze passiert glaube ich beim Overclocking.
Da ich nun auch vor habe meine PC zu Ocen, stellt sich mir die Frage ob das mitlerweile behoben wurde oder wie man diese Fehler umgehen kann.
Könnt ihr mir sagen wie der Stand der Dinge ist und ob ich vllt eher zum X38 wechseln sollte.

python88sw am 27.11.2007 21:46 schrieb:
Hi Leutz

ich wollte mir bald einen neuen PC zusammenbauen, bin aber bei den Mainboard hängen geblieben.
Wie ich in manchen Foren und bei Google gelesen habe gibt es irgendwelche Probleme mit diesem An aus Loop bei P35 Chipsätzen soweit ich das verstanden habe. Das ganze passiert glaube ich beim Overclocking.
Da ich nun auch vor habe meine PC zu Ocen, stellt sich mir die Frage ob das mitlerweile behoben wurde oder wie man diese Fehler umgehen kann.
Könnt ihr mir sagen wie der Stand der Dinge ist und ob ich vllt eher zum X38 wechseln sollte.

Hi!
Habe das X38A von Foxconn mit Q6600 auf 3GHz (standartspannung) mit 4 GB DDR2 von OCZ.
Läuft perfekt. ;)

python88sw am 27.11.2007 21:46 schrieb:
Hi Leutz

Wurde das Problem nicht mit der neuen Revision behoben? Einige I-Net-Shops weisen auch explizit eine neuere Rev. aus.

Hab noch ein bisschen gegoogelt und hab gelesen, dass es anscheinend mit einem Ram-Teiler zusammenhing. Auf der Homepage von Gigabyte gab es dann dazu auch ein neues Bios, was das Problem wohl beheben sollt.
Dem entsprechend müsste das Problem ja auch mit einer neueren Revision des Mainboards behoben wurden sein.
Danke für die Infos.

Zurück