• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

BOOT INI Fehlerhaft

WoodyAllen

Anwärter/in
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein problem !!! Wenn ich den Rechner starte, bekomme ich immer, bevor Windows startet die meldung, das die Windows Datei Boot INI fehlerhaft ist. Was kann ich da machen?



Bitte helf mir



mfg und thx im Voraus

Woody
 
WoodyAllen am 05.05.2007 11:42 schrieb:
Wenn ich den Rechner starte, bekomme ich immer, bevor Windows startet die meldung, das die Windows Datei Boot INI fehlerhaft ist. Was kann ich da machen?
Über die "Wiederherstellungskonsole" sollte eine Reparatur möglich sein -

Hilfe-und Supportcenter "So starten Sie den Computer und verwenden die Wiederherstellungskonsole"

Von der Setup-CD-ROM

Legen Sie die Setup-CD ein, und starten Sie den Computer neu. Wählen Sie die Optionen zum Starten von der CD aus, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Sobald der Textteil von Setup anfängt, folgen Sie den Anweisungen. Wählen Sie die Reparatur- oder Wiederherstellungsoption durch Drücken der Taste R.

Bei Systemen mit Dualboot oder Multiboot wählen Sie die Installation, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole zugreifen müssen.
Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Geben Sie an der Eingabeaufforderung die Befehle für die Wiederherstellungskonsole ein. Mit help listen Sie die Befehle auf und mit help Befehlsname rufen Sie Hilfeinformationen zu einem bestimmten Befehl auf.

Geben Sie exit ein, um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu starten.

In der "Wiederherstellungskonsole" gibst Du folgendes ein:

bootcfg /rebuild

Durchläuft alle Windows-Installationen. Nun können die hinzuzufügenden Installationen ausgewählt werden.

Dies erstellt eine neue boot.ini
 
Zurück