• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Boot erstellen

gw4ever

Anwärter/in
Hi leute,

also folgendes Problem:

Ich hatte Vista drauf, dann hab ich mir ne neue Festplatte gekauft und auf die Windows 7 draufgehauen. Des Boot zeugs ist natürlich noch auf der Anderen. Die soll jez aber raus und genau hier kommt das Problem, da auf dieser Festplatte kein Boot zeugs ist kann ich ja auch logischer Weise nicht Booten.

Also wie bekomm ich die Kiste wieder zum rennen?^^

Danke schonmal

Mal von CD/DVD gebootet? Bei Vista gabs auch eine extra Option zum Wiederherstellen des Bootbereichs.

The_Linux_Pinguin am 19.06.2009 19:08 schrieb:
Mal von CD/DVD gebootet? Bei Vista gabs auch eine extra Option zum Wiederherstellen des Bootbereichs.
Danke für die schnelle Antwort aber ich glaub du hast mich n bisschen flasch Verstanden ich muss einen Bootbereich für Seven erstellen. Macht aber auch nix is im Grunde ja des selbe.
Also ich hab mit der Instalations DVD schon versucht den einzigen Befehl den er schluck ist
\bootrec\FixMbr, was aber nix bringt
Bei FixBoot kommt iwas mit File not Found...

Mal ne ganz Grundlegende Frage:

kann man auf einer Partition, auf der zwar Windoof drauf ist, aber nie eine Boot Datei drauf war eine Bootdatei erstellen?

gw4ever am 19.06.2009 19:20 schrieb:
Mal ne ganz Grundlegende Frage:

kann man auf einer Partition, auf der zwar Windoof drauf ist, aber nie eine Boot Datei drauf war eine Bootdatei erstellen?

Was gibt es denn fuer Optionen wenn du von CD/DVD startest? Im Normalfall kannst du auch wenn auf der Festplatte noch nie ein Bootsektor war den Bootsektor wiederherstellen (nicht ueber die Konsole!) oder eine Reparatur durchfuehren, was dann auch den gewuenschten Effekt hat.

Ne über die CD komm ich irgendwie zu nichts. Gibts denn nicht die möglichkeit, wenn man schon im Windows ist, weil ich kann ja seven noch starten solang die 2te Festplatte angeschlossen ist, da was zu machen?

Versuchs mal mit http://www.windows7home.net/how-to-use-bcdedit-in-windows-7/

Zurück