• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Book Of Unwritten Tales "An exception has occured"

foxplayer

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
147
Reaktionspunkte
16
Hallo liebe PC-Games-Community! Ich habe ein Problem mit der Vollversion der Ausgabe 7/13. Jedes Mal, wenn ich versuche, das Spiel zu starten, wird der Bildschirm schwarz, und es erscheint eine Fehlermeldung "An exception has occurred"... blablabla und noch irgendwas über eine fehlende sounds.xml-Datei. Ich hab' schon auf verschiedenen anderen Internetseiten nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir hier jemand helfen?

Edit: Ich glaube, es liegt irgendwie an der Cd, denn als ich das Spiel installiert habe, stand in der Rubrik "Details" bei einigen Dateien "Fehler", und der DVD-Player gibt während dem kopieren komische Geräusche von sich (was ganz sicher nicht vom Player selbst kommt)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär' schön, wenn ich überhaupt so weit käme.
Auf meinem PC (Win7 64bit ult) meldet die setup.exe "Fehler beim Einlagern einer Speicherseite". Hab's dann auf anderen Geräten (Win7 32bit, WinXP) versucht, leider immer genau die gleiche Fehlermeldung.
Das Laufwerk fängt zu rattern an, daß man glauben könnte, es fliegt einem gleich um die Ohren und auf die Festplatte läßt sich das Vollversion-Verzeichnis auch nicht kopieren...
 
Bei mir kommt immer der Fehler "Setup.exe wurde nicht gefunden: Im Verzeichnis hat der Ordner Vollversion 1 KB
 
In Fallen am besten eine Mail an RR, da ist wohl die DVD nicht okay - bzw. evlt mal im Heft schauen, wo die Details zum Spiel und DVD stehen, ob es da eine Adresse gibt.

Mail RR: Rainer.Rosshirt@pcgames.de
 
Ja, das klingt für mich auch, als wären die Datenträger defekt. Bitte eine kurz Mail an Rossi (Email oben stimmt, danke Herbboy!) schreiben, der hilft euch gern weiter!
 
So, habs in einem letzten Anlauf geschafft. Ich musste die Dateien manuell von der Disk extrahieren und sie dann in der richtigen Reihenfolge in die passenden Ordner kopieren (waren hauptsächlich die Audiodateien, die bei der Installation nicht kopiert wurden) Liegt wohl wirklich am Installer. Ich hoffe, das hilft vielleicht dem ein oder anderen ;)
 
Liegt wohl wirklich am Installer.
Freut mich, dass du es zum Laufen bekommen hast! Dann mal viel Spaß beim Spielen! ;)
Aber ich tippe wirklich auf einen Defekt deiner DVD. Denn pauschal am Installer liegt es nicht. Das Master durchläuft bei uns mehrere QA-Stufen. Ich habe BOUT auch installiert und gespielt und da war alles okay. Ebenso bei den anderen Kollegen, die mit der Vollversion zu tun hatten.
 
Hurrah, es läuft. Meine Jungs freuen sich.
Nachdem ich versucht habe, Datei für Datei auf die Festplatte zu kopieren, stellte sich heraus, daß auf meiner DVD ist die Data2.zip defekt ist. (hätte ich auch über die Ereignisanzeige herausfinden können, wenn ich nur daran gedacht hätte. Die zeigt reihenweise DVD-Fehler...)
Hab' mir die defekte Datei von einem Bekannten organisiert und siehe da: Installation problemfrei, Spiel startet und läuft. :top:
 
Danke Herb.

Im Zweifelsfall immer eine kurze E-Mail an mich, damit wir euch weiter helfen können.
 
Hi ich habe auch ein Problem mit dem Spiel bei mir kommt immer die Fehlermeldung:

NSIS Error
Installer integrity check failed.Common causes invlude incomplete download and damaged media.Contat the installer´s author to obtain a new copy.

Was soll ich machen ???
Soll ich die Zeitschrift in den Laden zurückbringen und eine neue fordern, gibt es eine Problemlösung oder wird mir eine neue Zeitschrift zugeschickt?
 
Das Problem hat sich nach 10 Versuchen und 3 mal Computer neustarten erledigt jetzt geht es aufeinmal.Nachdem das Installationsprogramm gestartet war hat es das spiel nicht ganz installiert (nur die charactere) und als ich neu starten wollte ging alles wieder von vorne los. Ich bin verzweifelt :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mit ist die DATA 2 defekt. Kann man diese einzelne Daten vielleicht irgendwo runterladen ? scheint DER Fehler auf der DVD zu sein.
 
Hi, muss leider vermelden, dass ich das selbe Problem habe. BoUT lässt sich auch bei mir nicht installieren. Überhaupt will sich die DVD nur sehr wiederwillig lesen lassen. :(
 
Versucht mal, den Ordner mit der Spielinstallation auf den PC zu kopieren und von da das Setup zu starten. Bei Archer11 war die Datei trotzdem beschädigt, aber vlt klappt es ja bei manchen doch.
 
Nope....tut sich leider garnichts. Ist das erste Mal das ich mit ner PC-Games CD/DVD Probleme hab. Wie ist dann jetzt das weitere Prozedere ?
 
Habe mich bei Rainer.Rosshirt@pcgames.de gemeldet.
Habe auch Antwort bekommen.
Habe Adresse übermittelt.
Habe 8 Tage gewartet.
Habe noch nicht gemerkt das sich was getan hat.
Habe jetzt nen dicken Hals.

Sorry Leute, das mußte ich mal :$
 
Sorry, aber wir verschicken die Hefte nicht persönlich.
Dafür haben wir einen Dienstleister, der dies für uns übernimmt.
Natürlich kann nie ganz ausgeschlossen werden, dass dort etwas schief geht, oder etwas auf dem Postweg verschwindet.

Wenn du mir deinen Namen, oder zumindest die E-Mail Adresse mitgeteilt hättest, mit der du dich bei mir gemeldet hast,
hätte ich nachfragen können und wir wären einen Schritt weiter.

Dass du einen dicken Hals hast, verstehe ich. Aber ohne die Fakten kann ich leider herzlich wenig tun.
Bitte die ursprüngliche E-Mail noch einmal an mich verschicken, damit ich der Angelegenheit auf den Grund gehen, und Abhilfe schaffen kann.
 
Nabend @ll

Also wie gesagt ich habe ja auch meine Probleme mit der Heft-CD
Nun habe ich mich wie geraten mit RR in Verbindung gesetzt und der hat
schnell und unkompliziert veranlasst mir eine neue CD ( incl. Heft ) zu schicken.
Dies hat auch geklappt.
Nun lässt sich die CD problemlos einlesen und auch die Installation läuft ohne Probleme.
Allerdings funzt das Spiel immernoch nicht :/

Hier die 2 Fehler, die mir angezeigt werden:

pk0p.jpg

cw5g.jpg

Was soll ich jetzt noch tun, damit das Spiel endlich läuft.

MfG Lord_Magnus
 
Nabend @ll

Also wie gesagt ich habe ja auch meine Probleme mit der Heft-CD
Nun habe ich mich wie geraten mit RR in Verbindung gesetzt und der hat
schnell und unkompliziert veranlasst mir eine neue CD ( incl. Heft ) zu schicken.
Dies hat auch geklappt.
Nun lässt sich die CD problemlos einlesen und auch die Installation läuft ohne Probleme.
Allerdings funzt das Spiel immernoch nicht :/

Hier die 2 Fehler, die mir angezeigt werden:

Anhang anzeigen 4542

Anhang anzeigen 4543

Was soll ich jetzt noch tun, damit das Spiel endlich läuft.

MfG Lord_Magnus

Hiho!

Ich würde dir empfehlen, das hier zu installieren: DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
Das müsste eigentlich helfen.

LG, Shadow
 
Zurück