• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bogen oder Armbrust?

Muehlenbichl

Hobby-Spieler/in
Hi Com,

wie im Titel schon gefragt, würde ich gerne erfahren ob Ihr evt. schon Erfahrungen mit einer oder sogar beiden Waffenarten gemacht habt beim Bogen logischerweise nicht die Stufe die man eh hat).

Da es mit der Magie bei mir noch ein wenig dauern wird, ich aber dennoch nicht gänzlich auf Fernkampf verzichten will wärs cool wenn hier ein paar Erfahrungen gepostet würden, könnte einem vor ner Menge Frust bewahren ;-)

Thx schonmal!

Gruß

Muehlenbichl

Muehlenbichl am 15.10.2006 17:07 schrieb:
Hi Com,

wie im Titel schon gefragt, würde ich gerne erfahren ob Ihr evt. schon Erfahrungen mit einer oder sogar beiden Waffenarten gemacht habt beim Bogen logischerweise nicht die Stufe die man eh hat).

Da es mit der Magie bei mir noch ein wenig dauern wird, ich aber dennoch nicht gänzlich auf Fernkampf verzichten will wärs cool wenn hier ein paar Erfahrungen gepostet würden, könnte einem vor ner Menge Frust bewahren ;-)

Thx schonmal!

Gruß

Muehlenbichl

Hi,
also ich bin auf Bogen und 1h Waffen+Schild spezialisiert. Schild find ich niht wirklich sinnvoll da man mit sinnlosem Draufhauen besser durchkommt.^^ Bogen dagegen ist sehr nützlich, vor allem wenn man später Wildtierjägermeister und Bogenmeister(oder wie das heißt) ist. Man bekommt viele Tiere mit einem Schuss tot, und zieht allen Gegner sehr viel ab. So kann man sie schwächen und braucht wenn sie an einem drann sind nichtmehr so viele Schläge.
Mfg, waKKa

Wakka am 15.10.2006 18:31 schrieb:
Hi,
also ich bin auf Bogen und 1h Waffen+Schild spezialisiert. Schild find ich niht wirklich sinnvoll da man mit sinnlosem Draufhauen besser durchkommt.^^ Bogen dagegen ist sehr nützlich, vor allem wenn man später Wildtierjägermeister und Bogenmeister(oder wie das heißt) ist. Man bekommt viele Tiere mit einem Schuss tot, und zieht allen Gegner sehr viel ab. So kann man sie schwächen und braucht wenn sie an einem drann sind nichtmehr so viele Schläge.
Mfg, waKKa

Hoi,

hast Du auch schonmal mit der Armbrust geschossen? Die soll ja noch mehr Schaden machen, bin aber wie nicht sicher wie das Verhältniss von Nachladezeit/Schaden ist.

Habe bis jetzt zu wenig Jagdpunkte ums selber auszuprobieren^^

Gruß

Muehlenbichl

Muehlenbichl am 15.10.2006 18:43 schrieb:
Hi,
Mfg, waKKa

Hoi,

hast Du auch schonmal mit der Armbrust geschossen? Die soll ja noch mehr Schaden machen, bin aber wie nicht sicher wie das Verhältniss von Nachladezeit/Schaden ist.

Gruß

Muehlenbichl

Armbrust macht mehr schaden, ist aber arschlangsam was nach nachladen und die Bewegung angeht

Muehlenbichl am 15.10.2006 18:43 schrieb:
Hi,
Mfg, waKKa

Hoi,

Gruß

Muehlenbichl
Ich würde auf jeden fall bogen benutzen weil die Nachladezit der Armbtust wirklich enorm ist

Das ist Geschmackssache! Wenn es so ist wie in den Vorgängern, sind Armbrüste die eindeutig stärkeren Waffen.

Guallamalla am 16.10.2006 00:46 schrieb:
Das ist Geschmackssache! Wenn es so ist wie in den Vorgängern, sind Armbrüste die eindeutig stärkeren Waffen.

mit einer Armbrust bewegt sich der Held aber fast gar nicht mehr

nach einem Schuss wird grundsätzlich Nachgeladen, was sehr lange dauert, erst jetzt kann man sich zurück ziehen und auf Nachkampf wechseln, was aber auch sehr langsam von statten geht.
In der Regel sind die Gegner dann aber meist schon da und hauen fleisig auf einen ein.

Mit einem Bogen kann man aber oft 3-4x schießen und wenn er nicht grad wieder an einem Kieselstein hängen bleibt trotzdem noch rechtzeitig auf Nahkampf wechseln

Einfach den Bogen nehmen und beim langsamen rückwärtslaufen immer weiterschießen. Das klappt super da bei jedem treffer das Viech zurückweicht.

RealLifeRulOr am 16.10.2006 09:38 schrieb:
Einfach den Bogen nehmen und beim langsamen rückwärtslaufen immer weiterschießen. Das klappt super da bei jedem treffer das Viech zurückweicht.

mit dem Bogen gehts, aber mit der Armbrust nicht

Dexter am 16.10.2006 07:17 schrieb:
Guallamalla am 16.10.2006 00:46 schrieb:

mit einer Armbrust bewegt sich der Held aber fast gar nicht mehr

nach einem Schuss wird grundsätzlich Nachgeladen, was sehr lange dauert, erst jetzt kann man sich zurück ziehen und auf Nachkampf wechseln, was aber auch sehr langsam von statten geht.
In der Regel sind die Gegner dann aber meist schon da und hauen fleisig auf einen ein.

Mit einem Bogen kann man aber oft 3-4x schießen und wenn er nicht grad wieder an einem Kieselstein hängen bleibt trotzdem noch rechtzeitig auf Nahkampf wechseln

Ja das ist richtig. Mit meinem Post wollte ich sagen, dass ein einzelner Treffer der Armbrust mehr Schaden Anrichtet als ein Bogen, von allen anderen Faktoren abgesehen.

Muehlenbichl am 25.10.2006 20:03 schrieb:
Freut euch ihr Armbrustschützen, könnte sein das ihr am Ende doch die bessere Wahl getroffen habt ;-)
http://www.worldofgothic.de/index.php?go=showcomment&news_id=963

Übrigens nachträglich nochmal Danke an alle die ihre Erfahrungen hier gepostet haben!

Gruß

Muehlenbichl
joa, also, ich war bissher recht zufriden mit, da sie halt VERDAMMT reinhaut, und ich jagdgeschick nich steigern musste, sonder mit dem früheren hauptskill stärke auch fernkampf machen konnte....

also, wenn du klingenbolzen hast, und ne säldner armbrust, dann bei dem rebelenlager bei montera, oben auf den abhang stellen, udn die oger plätten... DAS fetzt *g*

dafür ist sie gut, wenn man auf gegner schießst, die einen nicht ereichen können...

aber, grad perke und skille ich auf magie ^^

Zurück