• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Board und Speicherberatung

Xwalker

NPC
Hallo @all,

möchte mir einen komplett neuen Rechner zusammenstellen, ich weiß nur noch nicht, was ich fürn Board und Speicher nehmen soll. CPU wird ein Athlon 64 3200+ Venice und das Board sollte gut übertaktbar sein.

Wäre für Vorschläge Dankabar!!

ach ja der Arbeitspeicher sollte schon 1024MB, also zwei 512MB Riegel sein.

Xwalker am 11.06.2005 18:00 schrieb:
Hallo @all,

möchte mir einen komplett neuen Rechner zusammenstellen, ich weiß nur noch nicht, was ich fürn Board und Speicher nehmen soll. CPU wird ein Athlon 64 3200+ Venice und das Board sollte gut übertaktbar sein.

Wäre für Vorschläge Dankabar!!

ach ja der Arbeitspeicher sollte schon 1024MB, also zwei 512MB Riegel sein.

Ein Abit AN8 ist nach den Test gut zum übertakten. Wenn eine Gehäuselüftung vorhanden ist, nimm einen passiven Brückenkühler.

Also...ich würde lieber beim Board auf Msi setzen ,sind momentan einfach die schnellsten und auch sehr gut übertaktbar,beim speicher würde ich dir Kingston HyperX vorschlagen,da dieser sehr gute CAS werte hatt und damit gut geeignet ist zum overclocken

mfg

Zum RAM:

Es gibt gute Serien von OCZ, Corsair und Mushkin. Die sind aber sehr teuer.
Etwas günstiger und IMHO sehr empfehlenswert ist die DDR500 Hardcore Serie von Kingmax.

mfg

Dimebag am 11.06.2005 19:49 schrieb:
Zum RAM:

Etwas günstiger und IMHO sehr empfehlenswert ist die DDR500 Hardcore Serie von Kingmax.

mfg
kann man Mushkin jetzt wieder brauchen? eine zeit lang waren die ja übelst schlecht. nicht wie zu SDR-zeiten, da waren sie natürlich noch top.

so... danke erst mal für die schnellen Antworten.
Hab mich inzwischen nochmal etwas umgesehen und bin bei dem Corsair TWINX1024-3200C2 Ram und dem Gigabyte GA-K8NUltra-9 Board hängen geblieben. Hat jemand vielleicht eines der ganannten Harwareteile? oder vielleicht sogar beide im Einsatz?

Dimebag am 11.06.2005 19:49 schrieb:
Zum RAM:

mfg

Den besten RAM baut Kinston mit der HyperX Reihe. Die sind für OC gut und haben kleine Latenzen.

Xwalker am 11.06.2005 22:31 schrieb:
so... danke erst mal für die schnellen Antworten.
Hab mich inzwischen nochmal etwas umgesehen und bin bei dem Corsair TWINX1024-3200C2 Ram und dem Gigabyte GA-K8NUltra-9 Board hängen geblieben. Hat jemand vielleicht eines der ganannten Harwareteile? oder vielleicht sogar beide im Einsatz?

Zum übertakten soll Abit und DFI gut sein. kenne nur Abit und war damit zufrieden.

Zurück