• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Board für XP 2800+

HotFireFox

Anwärter/in
Board für XP 2800+

Hi Leude!
Ich habe nun einen XP2800+ über und wollt mal fragen was ihr mir da für ein Board für ans Herz legen könnt wo auch Preiswert ist und Sound onboard hat.
Schlagt mir mal bitte was vor, wens geht mit SATA

Desweiteren hab ich nun für mein A7N8X Deluxe einen XP3200+ mir besorgt.
Was würdet ihr für einen Kühler vorschlagen?
Und kann ich die CPU noch etwas übertakten?

Edit:
Mußte gerade feststellen das der 3200+ ausverkauft ist bei alternte, wo kann ich noch einen bekommen?

AW: Board für XP 2800+

Hm?So ganz schlau werd ich aus deinem Text jetzt nich also du hast 2 Rechner und fü den einen hast du ein A7N8X und für den 2. suchst du ein Board?Da würd ich das selbe nehmen ist das beste Board für den Sockel A und teuer ist es ja auch nicht mehr.Aber wenn du ein 2800+ hast kannst du den doch erstmal auf das A7N8X drauf schrauben!?!

HotFireFox am 26.11.2005 01:26 schrieb:
Hi Leude!
Ich habe nun einen XP2800+ über und wollt mal fragen was ihr mir da für ein Board für ans Herz legen könnt wo auch Preiswert ist und Sound onboard hat.

Edit:
Mußte gerade feststellen das der 3200+ ausverkauft ist bei alternte, wo kann ich noch einen bekommen?
Warum nimmst du eigentlich nicht den 2800+ und übertaktest ihn ein wenig per FSB bis 3000+ auf deinem Deluxe. Das ist deutlich einfacher als nen XP 3200+ aufzutreiben, der eh offiziell von AMD nicht mehr verkauft wird. Abgesehen davon war es afaik doch so, das die 400FSB XP-Prozzis nicht besonders stabil auf dem Board liefen... :-D ;)

ÄH?Nich stabil?Wo haste denn das her siehe Sig und und frag mich ob er stabil läuft?Ein Kumpel hat genau die selbe Austattung nur andere Grake (9800pro) und läuft super stabil!Das A7N8X-E-Deluxe ist das stabilste Board für Sockel A meines Wissens nach!!!

minusxzero am 26.11.2005 08:35 schrieb:
ÄH?Nich stabil?Wo haste denn das her siehe Sig und und frag mich ob er stabil läuft?Ein Kumpel hat genau die selbe Austattung nur andere Grake (9800pro) und läuft super stabil!Das A7N8X-E-Deluxe ist das stabilste Board für Sockel A meines Wissens nach!!!
Gut dann des zurück und um so mehr die Frage, warum er nicht erstmal versucht mehr aus seinem 2800+ rauszukitzeln, wenns doch so stabil ist das Board...

Weil der Prozi vielleicht gelockt ist (das Pech hab ich leider) und weil er vielleicht auch gar nicht weiß wie man ihn übertaktet!?!Wenn er unbedingt einen Prozi brauch für Sockel A dann muss er sich halt ein wenig umschauen!Hier kann man ihn noch bestellen: http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&promo=hardwareschotte&do=17&go=355 Naja ansonsten allet fit!!!!

minusxzero am 26.11.2005 08:47 schrieb:
Weil der Prozi vielleicht gelockt ist (das Pech hab ich leider) und weil er vielleicht auch gar nicht weiß wie man ihn übertaktet!?!Wenn er unbedingt einen Prozi brauch für Sockel A dann muss er sich halt ein wenig umschauen!Hier kann man ihn noch bestellen: http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&promo=hardwareschotte&do=17&go=355 Naja ansonsten allet fit!!!!
Deshalb hab ich ja von FSB!!!! gesprochen. :B
Und fürs How To gibts hier ja nen allseits bekannten FAQ...

Wie FSB :B :B :B ???Der 2800+ 333FSB den 3000+ gibt es mit 333 FSB und 400 FSB und den 3200+ nur mit 400 FSB laufen alle super stabil aufm A7N8X E Deluxe und gut.Man solllte natürlich auch die Rams dazu haben wenn es geht gleicher Hersteller noch besser RamKits die dann im Dual Channel laufen lassen und basta pasta!!! :-D
Ah und das Board unterstützt sowohl 333 FSB als auch 400 FSB stabil.

HotFireFox am 26.11.2005 01:26 schrieb:
Hi Leude!

Edit:

Erstmal wirst du keinen großen UNterschied zwischen einem 2800 und einem 3200 feststellen! Dazwischen liegt nur eine sehr kleine Welt!

Ansonsten habe ich selbst das Elitgroup KT-600A! Und bin sehr zufrieden! Sound und Lan onboard..... dazu noch S-ATA onboard und ansonsten auch ne ordentliche Ausstattung!

Als Kühler für deinen 3200er kannste dir nen Thermaltake TR-M2 nehmen! Der ist ziemlich leise und kühlt auch ganz ordentlich. Günstig ist er noch dazu!

Ok ich dank euch schonmal für die antworten.
Warum ich nen zweites Board brauch ist ganz einfach.
Ich hab hier nen kompletten PC liegen aber ohne Board.

Dann will ich aus dem anderen PC den 2800+ rausmachen und gegen den 3200+ tauschen, nur woher das ist das Prob.

Ich hab nun mal versucht den 2800+ @3200+ zu bringen mit 200 * Multi 11,0 nur müßte ich jetzt wissen wie hoch die Spannung sein sollte und was ich als Grenzwerte (ich meine nicht Optimalwerte) für die Temperatur nehmen sollte im Leerlauf und unter Volllast.

Zurück