Die Frage ist ja, wie das persönliche Multimedia Setup aussieht.
Ich hab zB am PC (im Wohnzimmer) einen 22" TFT, daneben steht ein Röhrenfernseher (~20"). Dh: selbst mit der nativen Auflösung von 1680x1050 sieht das runterskalierte BluRay Bild deutlich besser aus als auf dem TV.
Also mein Set-Up sieht folgendermaßen aus:
Am Pc hängt ein 24" LCD von LG (DVI mit HDCP Fähigkeit, wenn ich nicht irre, und VGA) und als Soundsystem nutze ich das Z-5500 von Logitech (jaja, ob man das jetzt wie oben geschrieben, eine "gute" 5.1 Anlage nennen kann sei jetzt mal dahingestellt; bei uns zu Hause (Elternhaus) stellt es auf jeden Fall mit Abstand die absolute Referenz im Soundbereich dar
)
Außerdem hab ich noch einen Grundig Röhrenfernseher bei mir im Zimmer stehen (ka, ich schätz mal 30"), der ist an sich ganz gut aber halt schon über 10 Jahre alt wenn ich das richtig weis und halt dementsprechend nicht ganz up-to-date von der Bildqualität etc. aber im Vergleich zu anderen Geräten aus dem Bekanntenkreis hatte ich immer das Gefühl früher, dass das Bild schon sehr gut ist.
Der Familienfernseher wenn ich es mal so nenen will ist eine Slim-Röhre von Metz, die erst ca. 5 Jahre alt ist und quasi vom kleinen persönlichen Fachhändler "um'e Ecke" kommt, wenn ihr versteht was ich meine
Bei dem LG-Gerät würde ich schon einen Qualitätsvorsprung gegenüber dem Grundig einräumen (bei HD auf jeden Fall, bei PAL vllt etwas weniger oder gleich auf)
Aber der Metz stellt die echt in den Schatten. Der hat auch integrierten DVB-C,-T Receiver und besonders das Digitalbild ist meinem LG da klar überlegen. Beim HD-Material kann der LG natürlich ein bisschen durch den hohen Schärfegrad punkten, aber in allem anderen, ob es jetzt Kontrast, Schwarzwert und generell die Farbechtheit oder das "ruhigere" Bild ist, da ist der Metz immer noch mein Favorit, wenn es um DVD o.ä. geht. Aus dem Grund kauf ich mir auch BluRays nur wenn sie preislich gleich auf liegen und ich denke, dass es bei dem Film dann auch Sinn macht bzgl. des Masters.