• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bluetooth-Maus zum Spielen?

Hallo,
ich will meinen Freund zum Geburtstag eventuell ne Bluetoothmaus schenken. Allerdings hab ich davon keine Ahnung und da es ne Überraschung sein soll, kann ich ihn danach auch nicht fragen. Eignen die sich Überhaupt zum Spielen oder eher nicht?
Ach ja, sie soll für nen festen PC mit Vista sein. Muss ich einen zur Maus passenden Bluetooth-USB-Stick kaufen oder geht da jeder andere auch?
Ich hab schon im Internet geguckt, aber bisher keinen Entsprechenden Test gefunden, deshalb wärs toll, wenn mir hier jemand Ratschläge zum Kauf geben könnte oder nen Link mit nem entsprechenden Test.
Vielen Dank schonmal. :)

Schlumpfiline am 03.07.2008 10:34 schrieb:
Hallo,
ich will meinen Freund zum Geburtstag eventuell ne Bluetoothmaus schenken. Allerdings hab ich davon keine Ahnung und da es ne Überraschung sein soll, kann ich ihn danach auch nicht fragen. Eignen die sich Überhaupt zum Spielen oder eher nicht?
Ach ja, sie soll für nen festen PC mit Vista sein. Muss ich einen zur Maus passenden Bluetooth-USB-Stick kaufen oder geht da jeder andere auch?
Ich hab schon im Internet geguckt, aber bisher keinen Entsprechenden Test gefunden, deshalb wärs toll, wenn mir hier jemand Ratschläge zum Kauf geben könnte oder nen Link mit nem entsprechenden Test.

zum zocken is es eher ratsam eine kabel-maus zu nehmen. und zwar weil es bei sämtlichen funkmäuse einfach zu viele mögliche fehlerquellen gibt (batterie, funkabriss, verzögerungen,...). es gibt nichts nervigeres als mitten in einer spannenden partie (insert your favorit game here) erstmal batterien holen zu müssen.
m.f.g. mcl40000

Es gibt nur eine Kabelose Maus, die wie BT ja auch mit 2,4 Ghz funzt, kaum laggt und einfach die beste ultimative lagfreie kabelmause überhaupt und das ist die G7
es gibt definitiv keine bessere. Leider wird die maus schon lange nicht mehr produziert. Aber wenn dir ein guter Aim wichtig ist und es dich immer anervt das das mauskabel einfach zu star ist und immer nach hinten den Tisch runterfällt ist die Logitech G7 die Lösung.
Nachteil war eigentlich bloß fehlende 2te daumenbutton an der seite, aber den konnte man problemlos durch ausreichend skill ausgleichen. Ich könnte mich heut noch in den Allerwertesten beisen das ich meine G7 geliefert hab.

The best mouse there was, is and ever will be
:X

mcl40000 am 03.07.2008 15:52 schrieb:
Schlumpfiline am 03.07.2008 10:34 schrieb:
Hallo,

zum zocken is es eher ratsam eine kabel-maus zu nehmen. und zwar weil es bei sämtlichen funkmäuse einfach zu viele mögliche fehlerquellen gibt (batterie, funkabriss, verzögerungen,...). es gibt nichts nervigeres als mitten in einer spannenden partie (insert your favorit game here) erstmal batterien holen zu müssen.
m.f.g. mcl40000

! Falsch und total überholt :hop:
2. Auch falsch und total überholt :hop:
3. Gibt es A) leute die Umweltbewusst sind und Akkus benutzen und B) gibt es leute die Geld sparen wollen und genau diesen Weg vermeiden indem sie Akkus benutzen :rolleyes:

Zu den Batterie punkt habe ich ich schon geäußert - bei meiner G7 dauert ein Batteriewechsel keine 5 Sek., wenn ich mich beeile und alles vorbereite sind es knappe 3 sek..... .
Funkabriss? wie denn das?
Die Empfänger stehen fast immer auf dem Tisch und bei 1 m Distanz wird keine Maus einen Funkabriss haben - außer wenn man wie du 5 € für eine Maus ausgibt....... .

Verzögerungen entstehen wirklich - aber für das menschliche Auge bzw. für den Menschen NICHT WAHRNEHMBAR!!!.

Hmm - somit war dein Post KOMPLETT FALSCH - also unterlasse sowas in Zukunft bitter-.-

Zurück