• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bluescreen wenn ich ein Spiele länger(5min) spiele

Knupnas

Stille/r Leser/in
Bluescreen wenn ich ein Spiele länger(5min) spiele

Hallo, seid einigen Tagen habe ich das Problem das ich einen Bluescreen bekomme wenn ich ein grafisch aufwendiges Spiel starte und dieses einige Zeit spiele.
Im ganz normalen Desktopbetrieb bekomme ich keine Fehler.
Hier ist mein Bluescreen:

n2b7.jpg

Woran könnte es liegen?

Vielleicht überhitzt dein System und stürzt deswegen ab? Schonmal die Lüfter überprüft?
Hatte das Problem mal mit meinem Laptop, nach einer Reinigung ging er dann plötzlich wieder

Ja entweder sauber machen, mal die Treiber erneuern, dann mal Infos was für Teile in deinem System sind und im schlimmsten Fall wird wohl die Grafikkarte einen weg haben hast du vielleicht die Möglichkeite die Grafikkarte mal in nem anderen Rechner zu testen ?

Vlt. überprüfst du auch mal die Festplatte mit chkdsk.

Sinnvoll wären vielleicht auch mal eine Auflistung der Komponenten (incl. genauer bezeichnung des Netzteils) :S
Oder ist wieder Ratezeit?

So Schuldigung das ich meine Komponenten nicht aufgelistet habe:

ACHTUNG nun kommen einige Teile eines Mediamarkt Rechners :-D

---------------------------------------------------------------
CPU: Intel Core i7 870
Motherboard: MSI 2A9C
Grafik: GeForce GTX 570
Festplatten:
HDD: 1TB Seagate ST31000528AS
SSD: 250gb Samsung 840 evo
Netzteil: KissQuiet 850Watt
----------------------------------------------------------------

Die Temperaturen sind alle im normalen Bereich:
CPU im Desktopbetrieb: 48°C
Grafikkarte im Desktopbetrieb: 35°C
beim Spielen eines aufwendigen Games(BF4): 55°C

Da wäre es gut zu wissen, von welchem Hersteller der PC genau ist, um bei dem dann Treiber für das Mainboard zu finden. Denn MSI selbst hat keinen Support für diese "OEM"-Mainboards aus solchen PCs.

Ansonsten nimm mal das Tool CPU-Z und poste alle Daten bei "Mainboard"

Treiber für die Grafikkarte sind aktuell?

Hast du inzwischen mal nachgeschaut, ob es wirklich nicht daran liegt, dass deine Lüfter entweder schrott oder dicht sind?
Würde ja eine Menge Arbeit ersparen, wenn sich das Problem durch eine einfache Reinigung beheben ließe ^^

Hast du inzwischen mal nachgeschaut, ob es wirklich nicht daran liegt, dass deine Lüfter entweder schrott oder dicht sind?
Würde ja eine Menge Arbeit ersparen, wenn sich das Problem durch eine einfache Reinigung beheben ließe ^^

Also die Temperaturen sind Okay und der PC ist frisch geputzt :)
Die Lüfter sind auch alle heile und laufen flüssig.

Da wäre es gut zu wissen, von welchem Hersteller der PC genau ist, um bei dem dann Treiber für das Mainboard zu finden. Denn MSI selbst hat keinen Support für diese "OEM"-Mainboards aus solchen PCs.

Ansonsten nimm mal das Tool CPU-Z und poste alle Daten bei "Mainboard"

Treiber für die Grafikkarte sind aktuell?

Also, hier der Link vom Originalem Pc:

HP Pavilion p6639de Desktop PC | HP®-Support

So laut Cpu-z ist mein Bios folgender:

Brand: American Megatrends Inc.
Versio: 6.14
Date: 11/05/2010 (<-- bei durchsuchen keine Updates diesbezüglich gefunden)

Hier nochmal ein Link zum Mainboard:

Spezifikationen der Hauptplatine, MS-7613 (Iona-GL8E) HP Pavilion p6639de Desktop PC | HP®-Support

Um das ganze ein wenig abzukürzen,
meine Haupt Teile sind schon ziemlich alt und ich hatte eh schon eine Kaufliste für Mainboard, cpu, kühler, Netzteil mir zusammengestellt und wollte eigentlich noch die neuen überarbeiteten Haswell cpu abwarten.
Das Mainboard hat gerade mal 2 sata aber ich brauche min. 3 und es ist auch noch ein sata 3gb/s. Ich möchte nur sicherstellen das Grafikkarte, SSD und HDD nicht die Auslöser für den Blue-Screen sind.
:)

Also, das ist schwer auszuschließen, dass es vlt. doch an der Grafikkarte liegt. SSD oder HDD sind aber eher unwahrscheinlich. Wie lange ist denn die letzte Windows-Installation her?

Man könnte natürlich mal neu installieren, ob das Problem dann weg ist... manche Probleme kommen halt erst durch viel "Müll", der sich ansammelt im Laufe der Zeit

Man könnte natürlich mal neu installieren, ob das Problem dann weg ist... manche Probleme kommen halt erst durch viel "Müll", der sich ansammelt im Laufe der Zeit

Es ist echt unfassbar, durch eine komplette neuinstallation von Windows läuft alles wieder flüssig, dankeschön :*
Hätte jetzt echt erwartet das sich nichts ändert, aber anscheinend war dar wirklich zu viel Trash drauf.

Zurück