• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bluescreen und eingefrorene Spiele..

Klobrille89

Anfänger/in
Hallo :-D
Vorweg meine Daten:
i5 2500K (nicht übertaktet), Point of View gtx 570 (nicht übertatktet), Ram Corsair 8gb (2x4), Netzteil Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold.

Ich hab ein Problem mit meinem PC seit gestern. Gestern fing es damit an, dass mir beim spielen von FEAR 3 der pc eingefroren ist und die Fehlermeldung kam FEAR 3 funktioniert nicht mehr, danach ließ es sich auch nicht mehr starten. Nun hab ich dann halt BF3 gespielt, aber dort kommt es nun auch zu frezzes und heute morgen hab ich sogar einen bluescreen bekommen. In der Ereignisanzeige wird mir der kritische Fehler Kernel Power 41 angezeigt, bei der google suche kam raus, dass ich vielleicht den neuen whql installieren sollte. Das hab ich dann auch getan, dann grad beim BF3 spielen fror es ein und dann kam die Fehlermeldung "Bf3 funktioniert nicht mehr".
So temperaturen hab ich überprüft:
Grafikkarte im Idle bei 28 - 30 Grad und unter Last 58 - 60 Grad. Ist ja soweit ok.
CPU ist im gleichen Bereich.
Und ich glaub auch nicht das es mit der Grafikkarte zu tuen, bedeutet nicht Kernel sowas wie Kerne also das es etwas mit der CPU ist?
Ich hab das System bei Hardwareversand.de bestellt und zusammenbauen lassen. Das einzige was ich hinzugefügt habe war eine GTX 570, eingebaut war eine 560 ti...
Und bis gestern lief das System auch perfekt...
Ich weiss nicht weiter, was kann ich tuen?
Wenn Infos fehlen einfach bescheid sagen.

Mfg

Ja, ein Kernelproblem hat, soweit ich weiß, immer mit der CPU zu tun. Deswegen wäre das erste, was ich tun würde, mal die kompletten Boardtreiber aktualisieren, besonders den Chipsatz. Grakatreiber ist auch aktuell? :O Mehr fällt mir im Moment erhlich gesagt nicht ein...

(nur aus interesse: warum rüstest du von einer 560 Ti auf eine 570 um?^^)

das umruesten hab ich gemacht weil die 560 ti eine oc karte war welche probleme bei vielen spielen ausgeloest hat. und ich hatte noch ein bischen kleingeld uebrig und hab mir dann die 570 schicken lassen.
kann ich die chipsatztreiber einfach drueber installieren oder muss ich den alten erst runter werfen? wenn ja wie stell ich das an?

Einfach die neueren Treiber installieren

Zurück