• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bluescreen kurz nach Vistastart

niko92

Anfänger/in
hi an alle,

sorry erstmal wenn das hier das falsche Unterforum sein sollte, ich denke aber das mein Problem vllt etwas mit dem Mainboard zu tun hat...

also ich habe folgendes problem, auf meinem system sind xp und vista installiert und seid gestern abend habe ich das problem das wenn ich vista starten will, kurz nachdem der desktop erschienen ist ich nen bluescreen kriege mit folgendem grund:
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
und unten fängt der code mit 0x0000003B an, wenn der wichtig sein sollte poste ich den gerne in voller länge, aber der is so lang, naja und unten steht noch folgendes:
kl1.sys - Address FFFFFA6003724000 base at FFFFFA6003206000, DateStamp 48849e50
und ganz unten:
Collecting data for crash dump ...
Initializing disk for crash dump ...
Beginning dump of physical memory.
Dumping physical memory to disk: "halt die Prozent angabe und bei 100 startet er automatisch neu"

Wär super wenn mir jemand schnell helfen könnte...

niko

p.s. letztens hatte ich das problem, dass anstatt meines s-ata laufwerkes nur in der entsprechenden zeile "álálá usw" kam, und der pc gar nicht hochfuhr, dies ließ sich durch wechseln und zurückwechseln des s-ata ports auf dem mobo wieder heile machen, könnte das vllt wieder irgendwas mit der southbridge sein die vista nich mag? obwohl das ja eigentlich schwachsinn is...

Wenn XP problemlos starten sollte, sollte alles mit deinem Board in Ordnung sein. Starte mal Vista im abgesicherten Modus hoch (F8 (?) beim Hochfahren drücken.)

also vista lief super, und dann plötzlich nich mehr...

werd ich bei zeiten mal machen, bin grad voll fertig von der arbeit...

im abgesicherten modus läuft er wie immer, n kollege von mir meinte vorhin zu mir das der bluescreen an kaspersky liege, und das mit dieser version (weiß nicht welche datenbank das war) alle vista x64 systeme bluescreens hatten, er auch...
er meinte zu mir das er es einfach neuinstalliert hatte und es dann wieder ging, ich hab aber eigentlihc keine lust auf eine neuinstallation, wie komm ich trotzdem an die aktualisierten datenbanken ran? bei kaspersky auf der seite gibts keinen manuellen download...

niko92 am 22.09.2008 16:05 schrieb:
er meinte zu mir das er es einfach neuinstalliert hatte und es dann wieder ging, ich hab aber eigentlihc keine lust auf eine neuinstallation, wie komm ich trotzdem an die aktualisierten datenbanken ran? bei kaspersky auf der seite gibts keinen manuellen download...

hat sich erledigt, hab einfach kaspersky im abgesicherten modus gestartet...^^
dann geupdatet und neugestartet, funktioniert wieder super!

danke trotzdem für die hilfe!:)

Zurück