• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bluescreen durch UxTheme.dll??!

XxSnEaKeRxX

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Leute,
in einem anderen Post hatte ich geschrieben, dass ich von Bluescreens geplagt wurde...hatte mich jetzt entschlossen alles platt zu machen und ein neues System aufzusetzen. Alles frisch eingerichtet. Hab nun alles wie bisher gehabt.
Kein einziger Screen hat sich gemeldet.
Jetzt der Witz...hab natürlich genügend Systemwiederherstellungspunkte erstellt ;-) ...aus Fehlern lernt man ja.
Hab mir den UxThemePatcher zugelegt (Version 5.5) und installiert. Nach dem Patchen wurde der PC neugestartet und nach der Anmeldung "Screen" mit exakt dem gleichem Fehlercode ...liegt es also an dieser UxTheme.dll???
Ich will mir ja mal andere Themes gönnen für XP. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Greetz Sneaker

Also, ich komme dem Problem immer näher, brauche aber dringend euren oftmals fachkundigen Rat =)
Vllt. liest es auch ein schlauer Redi ;-)
...Auch manuelles ersetzen der UxTheme.dll im abgesicherten Modus funktioniert nicht. Ich habe eine gepatchte uxtheme.dll in die Ordner C:\Windows\System32 & C:\Windows\ServicePackFiles abgelegt. Die Alten habe ich nat. umbenannt zu *.bak.
Sobald ich den PC neustarte, mich dann in Windows unter meinem Benutzernamen einlogge, so kommt kurz eine Fehlermeldung (da muss man schnell gucken, um was lesen zu können..."Validation failed..." hab ich erkannt) und dann verabschiedet sich der PC mit einem Bluescreen "Schwerwiegender Systemfehler ...Subsystem bliblablub...die STOPMeldung ist immer die Gleiche "0xC000021a Status 0xC0000005 (0x7C9206C3 0x00xxxxxx).
Wie kann ich das Problem mit der Datei nun lösen, um außer durch Fremdprogramme andere Themes nutzen zu können? Gibt es vllt. eine Möglichkeit die Validierung der Systemdateien zu umgehen & so diesen Bluescreen zu verhindern? ...Wenn ich eine Bluescreenanalyse durchführe, so steht bei probably caused by "ntoskrnl.exe ( nt!FsRtlRemoveMcbEntryPrivate+68 )" Wenn ich nun "!analyze -v" eingebe, um weitere Infos zu erhalten, so erscheint auch immer unter BugCheck_Str "0xc000021a_csrss.exe_c0000005" ...Es werden also die ntoskrnl.exe als auch die csrss.exe erwähnt. Was hat das zu bedeuten?

Greetz Sneaker

Edit: Hm..hab das Programm Replacer gefunden. Damit ging es beim ersten Versuch prima. Hab dann mit dem Programm BootSkin einen selbigen geändert und dann neugestartet und dann wars wieder soweit :haeh: ...sehr komisch! Dann Syswiederherstellung und alles lief wieder. Woran kann das denn liegen? Ist immer der gleiche Screen. Ändert denn Bootskin was am System??? Das muss doch alles was zu sagen haben. Früher ging das auch alles ohne Probleme. Dabei hab ich schon formatiert! Sämtliche Hardware ist fehlergeprüft und absolut stabil. Hab vorhin nun wieder versucht mit dem Replacer die uxtheme.dll zu ersetzen, aber nach dem Restart hatte ich den Screen wieder nach dem Anmelden...

Keiner ne Idee? Vllt. Ideen an welches Forum ich mich noch wenden könnte...

Zurück