• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bluescreen beim herunterfahren: ein Problem ist aufgetreten....

Custer

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmals, hoffe das mir hier doch noch jemand helfen kann und werde jetzt einmal mein problem schildern:

wenn ich den computer herunterfahre (ganz normal über den start button) dann erscheint beim fertigen herunterfahren ein bluescreen mit der meldung:

Windows hat ein Problem entdeckt und der Pc musste heruntergefahren werden. Stellen sie sicher das der Festplattenspeicher ausreicht. Deaktivieren sie Treiber, fragen Sie ihren Hersteller nach Update falls eine Treibernachricht erscheint. Tauschen sie ihre Videokarte aus. Fragen Sie ihren Hersteller nach Bios Update. Deaktivieren sie im Bios - Speicheroptionen Caching oder Shadowing. Drücken sie beim Neustart F8 um zu den Erweiterten Startoptionen zu kommen und wählen Sie dann die Erweiterten Startoptionen.

So ähnlich lautet meine Fehlermeldung, ein Bios update gibt es nicht und in meinem ASUS bios finde ich nichts wie shadowing oder caching. der festplattenspeicher ist auch mehr als ausreichend.

Danke im vorraus für eure hilfe und hoffe das mir irgendjemand bei diesem problem helfen kann :P
 
Custer am 26.09.2004 14:55 schrieb:
Hallo erstmals, hoffe das mir hier doch noch jemand helfen kann und werde jetzt einmal mein problem schildern:

wenn ich den computer herunterfahre (ganz normal über den start button) dann erscheint beim fertigen herunterfahren ein bluescreen mit der meldung:

Windows hat ein Problem entdeckt und der Pc musste heruntergefahren werden. Stellen sie sicher das der Festplattenspeicher ausreicht. Deaktivieren sie Treiber, fragen Sie ihren Hersteller nach Update falls eine Treibernachricht erscheint. Tauschen sie ihre Videokarte aus. Fragen Sie ihren Hersteller nach Bios Update. Deaktivieren sie im Bios - Speicheroptionen Caching oder Shadowing. Drücken sie beim Neustart F8 um zu den Erweiterten Startoptionen zu kommen und wählen Sie dann die Erweiterten Startoptionen.

So ähnlich lautet meine Fehlermeldung, ein Bios update gibt es nicht und in meinem ASUS bios finde ich nichts wie shadowing oder caching. der festplattenspeicher ist auch mehr als ausreichend.

Danke im vorraus für eure hilfe und hoffe das mir irgendjemand bei diesem problem helfen kann :P

Details zu deinem Rechner bitte - Hardware, Ram, Betriebssystem, verwendete Treiber, übertaktet, Kühler, Ram-Timings...
 
Details zu deinem Rechner bitte - Hardware, Ram, Betriebssystem, verwendete Treiber, übertaktet, Kühler, Ram-Timings...


gerne: win XP, aktuelle treiber für P4P800 deluxe motherboard von asus, P4 3.00Ghz, 1,5 GB. Ram, Radeon 9800 Pro 256 MB, Zahlmann prozessorkühler, zahlmann festplattenkühler. Asusprob zeigt mir eine stabile temperatur von 48C° an fürs MB und für den Prozessor sogar nur 38C° Ram defrag verwend ich auch, da gibts auch keine probleme mit den rams. WIN xp ist mit allen SPs updates, sicherheitsupdates usw. installiert, da findet der windowsupdater auch nix was software betrifft. Treiber sind nur die von den firmen installiert, also der aktuelle ATI treiber, der aktuelle Soundtreiber für die creative karte, der aktuelle MB treiber von asus usw.

das problem ist aufgetreten nachdem ich SP2 installiert habe und ich den automatischen neustart beim herunterfahren deaktiviert habe. ich hoffe das reicht von den angaben ansonsten weißt eh wosd mich findest :-D
 
Das leigt am SP2, das Problem haben ziemlich viele.......
Aber ne idee was du tun könntest hab ich auch nicht wirklich ausser das SP zu deinstallieren.



MFG
 
iam-cool am 26.09.2004 17:17 schrieb:
Das leigt am SP2, das Problem haben ziemlich viele.......
Aber ne idee was du tun könntest hab ich auch nicht wirklich ausser das SP zu deinstallieren.



MFG


danke für deine hilfe, dann weiß ich wenigstens das ich mir keine sorgen machen muss :-D weißt du auch zufällig (oder irgendjemand sonst) was ich gegen das aufhängen des explorers machen kann wenn ich ein video auf meinem PC anschaun möchte?

mfg
 
Zurück