• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Blueraylaufwerk Pioneer BDC-S02 auf GigaByte GA-MA790X-DS4

Doenner

Stille/r Leser/in
Hallo Leute,

hatte vor, mir ein Blueraylaufwerk für meinen PC zu kaufen. Hatte mich dann für das o.g. Gerät entschieden. Dann hab ich irgendwo mal gelesen, dass es Probleme mit AMD-Chipsätzen mit der SB600 gibt. Ich besitze das o.g. Mainboard. Soweit ich weiß ist dort solch eine Southbrigde verbaut. Auf der Kompatibilitätsliste bei Pioneer ist geschrieben, dass es bei der Soutbridge zu Problemen führen kann.

Vielleicht hat ja von euch einer schon mit diesen 2 Komponenten Erfahrungen gesammelt oder kann mir ein Alternativgerät vorschlagen. Brenn- und Lesegeschwindigkeit ist zweitrangig.

keine ahnung, aber ich würd mir überlegen, ob du wirklich blu ray brauchst. das ist ja noch sehr sehr teuer, auch die filme, und hast du überhaupt ne graka+player mit kopierschutz-unterstützung?

Herbboy am 30.08.2008 13:17 schrieb:
keine ahnung, aber ich würd mir überlegen, ob du wirklich blu ray brauchst. das ist ja noch sehr sehr teuer, auch die filme, und hast du überhaupt ne graka+player mit kopierschutz-unterstützung?

Grafikkarte ist ne 8800GTS 640MB also noch den G80 Chip. Soweit ich weiß unterstützt diese den Kopierschutz. Außerdem liegt dem Laufwerk die nötige Software bei. Wollte mir halt Filme auf meinem HD-Fernseher anschauen. Entsprechende Medien kann man sich auch in der Videothek/Onlinevideothek ausleihen.

Und falls die Grafikkarte den Kopierschutz nicht unterstützt auch nicht schlimm. Denn dieses Jahr, wollte ich mir eh eine neue Grafikkarte zulegen. Und dann könnte ich spätestens dann das Laufwerk kaufen.

Das Mainboard an sich wollte ich doch noch etwas länger behalten. Da ja bisher alle gängigen AMD-CPUs unterstützt werden. Soweit ich weiß ist es dann beim Deneb auch der Fall.

Zurück