Blu Ray Player an PC anschließen ?

frogi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
0
Blu Ray Player an PC anschließen ?

Bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema hier reinpasst aber sei es drum.

Kann man einen Blu Ray Player auch normal am PC verwenden?

Mein Monitor hat 1080p und HDCP, sind damit die nötigen Vorraussetzungn erfüllt?

Nur noch nicht ganz klar ist mir das mit dem Sound...mein Monitor hat integrierte Boxen...wird der Ton dann darüber ausgegeben, wenn ich den Blu Ray Player mit dem Monitor per HDMI verbinde?


Danke :)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
AW: Blu Ray Player an PC anschließen ?

WIllst Du jetzt einen BluRay-Player an den Monitor anschließen, oder an den PC? ^^ Ersteres geht auf jeden Fall, wenn der TFT HDMI hat. Dann geht auch Ton, wenn der TFT eigene Boxen hat. Wenn der nur DVI hat, dann geht das natürlich nur mit einem Adapter, und dann muss der DVI des TFTs auch HDCP haben - Ton geht dann aber nicht über das HDMI/DVI-Kabel, aber man kann mit einem zweiten Kabel vom Player zu einem Soundeingang des TFTs reingehen (die player haben oft Cinch, zwei Buchsen in rot + weiß => das ist für Ton)

Aber an den PC kannst Du einen Player nicht so einfach anschließen, dafür brächtest Du eine Videokarte, und für HD und ink. HDMI wäre so was auch noch sehr sehr teuer.

Oder redest Du nur von einem BluRay-LAUFWERK ?
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.393
Reaktionspunkte
3.782
AW: Blu Ray Player an PC anschließen ?

naja
wär das nicht besser wirklich gleich ein Blue-Ray-Laufwerk zu nehmen anstatt ein Stand-Alone-Player für den TV
Außerdem würde ich die Monitorboxen ignorieren, die sind so Klein und geben so miesen Sound von sich, das auch richtig scharfes Bild so überhaupt keinen Spaß macht
Zumal, wenn die Jetzt keinen Ton von sich geben werden die das, wenn das wirklich irgendwie ausklabusterst, dann später auch nicht tun
 
Oben Unten